Am Samstag (30. März) war eine 23-Jährige mit ihrem Auto von Kirchenlamitz (Landkreis Wunsiedel) in Richtung Weißenstadt unterwegs. Ihr kam ein Auto entgegen, das in diesem Moment ein Teil verlor, das es auf dem Dach geladen hatte. Das herunterfallende Teil traf das Auto der 23-Jährigen und durchbrach die Windschutzscheibe. Die Polizei bittet nun um Hinweise zu dem Vorfall, da der Fahrer des entgegen kommenden Autos den Unfall und seinen Verlust nicht zu bemerken schien.
23-Jährige durch Vollbremsung leicht verletzt
Die 23-Jährige war gegen 13:25 Uhr auf der Staatsstraße unterwegs. Noch vor dem Buchhaus kam ihr ein schwarzer Pkw entgegen, der den Gegenstand von seinem Dach verlor. Dieser prallte zuerst auf der Straße auf, bevor er die Windschutzscheibe des Autos der 23-Jährigen durchbrach. Die Fahrerin traf er dabei glücklicherweise nicht. Sie wurde nur durch die Vollbremsung leicht verletzt. An ihrem Auto war die Windschutzscheibe zerstört sowie das Lenkrad beschädigt. Der Fahrer des schwarzen Autos nahm den Unfall laut Polizei wahrscheinlich gar nicht wahr.
Wer vermisst einen Unterlegklotz oder hat Reifen wechseln lassen?
Bei dem heruntergefallenen Gegenstand handelt es sich um einen Unterlegklotz, der bei Hebebühnen benutzt wird, um ihn zwischen Bühne und Auto zu legen. Die Polizei fragt nun, wer am Samstag seine Reifen hat wechseln lassen und dann etwa zur genannten Uhrzeit aus der Richtung Kleinschoppen in Richtung Kirchenlamitz gefahren ist? Welche Werkstatt vermisst einen Unterlegklotz der Marke Kora? Hinweise nimmt die Polizei in Wunsiedel unter der Telefonnummer 09232 / 99470 entgegen.