Am frühen Dienstagabend (11. Juni) entdeckten Schleierfahnder bei einer Kontrolle bei Schirnding (Landkreis Wunsiedel) ein Messer und Crystal bei einem Zugreisenden. Der 32-Jährige aus Baden-Württemberg leistete massiven Widerstand. Ihn erwarten nun gleich mehrere Strafverfahren.
Baden-Württemberger hat ein Messer dabei
Gegen 17:45 Uhr geriet der Mann, der gerade aus Tschechien kam, ins Visier der Zivilbeamten. Die Polizisten nahmen ihn und sein Gepäck genau unter die Lupe. Nachdem sie in einem Holster an seinem Gürtel ein längeres Messer festgestellt hatten, versuchte der Mann unvermittelt nach der Dienstpistole eines Beamten zu greifen. Daraufhin legten ihn die Polizisten Handschellen an, was der 32-Jährige mit Schlägen und Tritten zu verhindern versuchte.
Beamte finden außerdem Crystal
In einem Handyetui entdeckten die Fahnder anschließend noch eine kleinere Menge Crystal und stellten es sicher, bevor sie den Mann zur Polizeiinspektion Marktredwitz brachten. Weiterhin fanden die Beamten in dem Gepäck des Baden-Württembergers zwei Dolche, die jedoch nicht unter das Waffengesetz fallen. Die weiteren Ermittlungen übernahm die Kriminalpolizei Hof.