Mi, 20.02.2019 , 12:45 Uhr

Zu faul zum Eiskratzen in Coburg: 18-Jähriger fährt Rentner an

Fahranfänger übersieht Senior wegen Eis auf der Frontscheibe

Verletzt wurde am Dienstagmorgen (19. Februar) im Heimatring in Coburg ein 79-jähriger Fußgänger, der mit seinem Rollator am Fahrbahnrand unterwegs war und von einem 18-Jährigen angefahren wurde. Die Ursache für den Unfall war die eingeschränkte Sicht des Fahranfängers.

79-Jähriger stürzt nach Zusammenstoß zu Boden

Gegen 8:00 Uhr morgens war der 79-Jährige mit seinem Rollator am Fahrbahnrand unterwegs zu seiner Mülltonne. Zeitgleich fuhr der 18-Jährige mit seinem Renault vorbei, übersah den Senior und touchierte den Rollator des Mannes. Durch die Wucht des Aufpralls stürzte der Rentner zu Boden und zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Polizei ermittelt gegen den 18-Jährigen

Die Frontscheibe des 18-Jährigen war nur auf der Fahrerseite freigekratzt, weshalb er den am rechten Fahrbahnrand laufenden 79-Jährigen nicht sehen konnte. Die Polizei Coburg ermittelt nun gegen den jungen Mann wegen fahrlässiger Körperverletzung und einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung. Laut Angaben der Polizei entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in dreistelliger Höhe.

Coburg Fahranfänger Heimatring Oberfranken Rentner Rollator Schaden Strafe TV Oberfranken TVO Verletzter Zusammenstoß

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 14.08.2024 Senioren in Bayern: Fast 49 Milliarden Euro an Renten im Jahr 2023 ausbezahlt Nach aktuellen Angaben des Bayerischen Landesamts für Statistik erhielten 2023 insgesamt 2,75 Millionen Rentner (65 Jahre oder älter) mit Wohnsitz in Bayern, Leistungen aus der gesetzlichen, privaten oder betrieblichen Rente. Männer erhielten hierbei im Durchschnitt eine deutlich höhere Rente als Frauen. 06.06.2024 Coburg: Erneuter Schockanruf bei Rentner - Falsche Polizistin fliegt auf Rentner in ganz Oberfranken müssen dieser Tage besonders gut auf ihr Erspartes aufpassen. Der Hintergrund: Aktuell versuchen Betrüger, Senioren mit dreisten Schockanrufen das Geld aus der Tasche zu ziehen. In Coburg ließ ein weiteres Opfer die Geldübergabe an eine falsche Polizeibeamtin im letzten Moment platzen.