So, 31.03.2013 , 11:27 Uhr

Fahranfänger schleudert bei Berg quer über Autobahn

Nicht angepasste Geschwindigkeit war die Ursache für einen Unfall, der sich am Samstag in den Morgenstunden auf der A 9 bei Berg im Landkreis Hof ereignete. Ein 18-jähriger Schreiner aus dem Nürnberger Land befuhr mit seinem Passat die A 9 in Richtung München. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er bei Tempo 150 auf der feuchten Fahrbahn ins Schleudern und geriet nach rechts von der Fahrbahn ab, dabei beschädigte er zwei Leitpfosten. Anschließend schleuderte der Pkw wieder nach links und kollidierte noch mit der Mittelschutzplanke.

Insgesamt entstand durch diesen Unfall ein Gesamtschaden von 4.000 Euro. Das Fahrzeug des Unfallverursachers erlitt dabei aber einen wirtschaftlichen Totalschaden. Ein Bußgeldbescheid über 145 Euro und drei Punkte in Flensburg werden demnächst folgen.

 

Das könnte Dich auch interessieren

26.12.2024 Hof: Schlägerei am ersten Weihnachtsfeiertag - Mehrere Polizeistreifen am Sonnenplatz im Einsatz Am ersten Weihnachtsfeiertag kam es am Sonnenplatz in der Hofer Innenstadt zu einer größeren Schlägerei, welche mehrere Polizeistreifen auf den Plan rief. Die anschließende Fahndung nach den Beteiligten brachte keine Ergebnisse. 26.12.2024 EINE LETZTE RUHESTÄTTE im RUHEWALD Schloss Tambach 25.12.2024 Viereth-Trunstadt: Riesiger Schubverband kracht in Schleuse - Stundenlange Sperre für Schifffahrt An Heiligabend kam es auf dem Main in Viereth-Trunstadt im Landkreis Bamberg zu einem Schiffsunfall, in dessen Folge der Verkehr an der örtlichen Schleuse für mehrere Stunden gesperrt wurde.  24.12.2024 Hof: VW mit Sommerreifen rutscht in anderen Wagen - Autofahrer (42) bei Unfall verletzt Am frühen Dienstagmorgen kam es an der Kreuzung Kulmbacher Straße/Jahnstraße in der Hofer Innenstadt zu einem Verkehrsunfall, bei welchem zwei Fahrzeuge schwer beschädigt wurden. Dies geht aus einer aktuellen Polizeimeldung hervor.