UPDATE (Mittwoch, 15. März / 19:56 Uhr):
Bei dem schweren Unfall am Nachmittag auf der B4 bei Rödental (Landkreis Coburg) starben zwei junge Männer. Dies teilte die Polizei soeben in ihrem Unfallbericht mit.
Beim Überholen die Kontrolle über das Fahrzeug verloren
Gegen 13:45 Uhr war ein 54-jähriger Mann aus Sonneberg (Thüringen) mit seinem VW-Bus, von Coburg kommend, in Richtung Rödental unterwegs. Auf Höhe der Ortschaft Unterwohlsbach setzte er zum Überholen an, verlor dabei die Kontrolle über das Fahrzeug und stieß auf der Gegenspur frontal mit einem Audi A4 zusammen.
Insassen des Pkw erleiden tödliche Verletzungen
In diesem saß ein 25-jähriger Fahrer, neben ihm sein 28-jähriger Beifahrer. Im Fahrzeug eingeklemmt verstarb der 25-Jährige noch an der Unfallstelle. Der Beifahrer wurde schwerst verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Nach Reanimationsversuchen verstarb er ebenfalls an seinen schweren Verletzungen. Der 54-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
B4 mehrere Stunden gesperrt
Zur Unterstützung der Polizei war ein Gutachter an die Unfallstelle. Für die Unfallaufnahme, Bergungs- und Aufräumarbeiten blieb die B4 für mehrere Stunden gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei waren mit einem Großaufgebot vor Ort.
EILMELDUNG (Mittwoch, 15. März / 14:29 Uhr):
Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Bundesstraße B4 bei Rödental am Mittwochnachmittag (15. März) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Der Unfallort befindet sich auf Höhe von Unterwohlsbach. Laut einer ersten Information von der Unfallstelle kam es zu einer Kollision zweier Pkw. Ein Wagen soll sich überschlagen haben. Einsatzkräfte sind vor Ort bereits tätig. Informationen über mögliche Verletzte liegen noch nicht vor. Die B4 ist derzeit zwischen Rödental-Ost und der Anschlussstelle Neustadt bei Coburg für den Verkehr gesperrt.