Mi., 14.02.2024 , 11:00 Uhr

Landkreis Coburg

Zwei verletzte Fußgänger in Bad Rodach: Unfall zieht Kettenreaktion nach sich

Einkaufswagen stößt gegen Fußgänger

Ein Unfall am Dienstag (13. Februar) in Bad Rodach (Landkreis Coburg) zog eine lange Kettenreaktion nach sich. Auf dem Parkplatz eines Supermarktes verlor ein 89-Jähriger die Kontrolle über sein Auto. Die Bilanz des Unfalls und seiner Folgen sind zwei verletzte Fußgänger, zwei nicht mehr fahrbereite Autos und ein massiv beschädigtes Einkaufswagenhäuschen.

Rentner kollidiert zunächst mit geparktem Auto

Gegen 11:10 Uhr ereignete sich der Unfall auf dem Parkplatz in der Hildburghäuser Straße. Der 89-Jährige verlor beim Einparken die Kontrolle über seinen Mercedes, der deshalb mit einem geparkten Skoda kollidierte. Die Wucht des Aufpralls schob den Skoda in einen Unterstand für Einkaufswagen. Durch diesen Zusammenstoß lösten sich die darin untergestellten Einkaufswagen und rollten aus dem Unterstand. In diesem Moment liefen ein 66-Jähriger und seine 67-jährige Ehefrau dort vorbei. Sie wurden von einem der Einkaufswagen getroffen.

Sachschaden beträgt mindestens 20.000 Euro

Das Ehepaar wurde durch die Kollision mit dem Einkaufswagen leicht verletzt. Sowohl das Auto des Unfallverursachers als auch der geparkte Skoda waren stark beschädigt und nicht mehr fahrfähig. Auch der Einkaufswagenunterstand war massiv beschädigt. Nach ersten Schätzungen der Beamten liegt der Sachschaden bei mindestens 20.000 Euro. Die Polizei ermittelt nun gegen den Rentner wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie einem Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.

Bad Rodach Landkreis Coburg Parkplatz Polizei Sachschaden Unfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

11.07.2025 Bad Rodach: Auto rollt nach Unfall ungebremst den Berg herunter Ein nicht alltäglicher Unfall passierte am Donnerstagabend (10. Juli) bei Bad Rodach (Landkreis Coburg). Dabei wurde aus einer zuerst harmlosen Situation eine gefährliche. Ein Senior wurde dabei zum Glück nur leicht verletzt. 04.02.2025 Rote Ampel missachtet: Zwei Verletzte und hoher Sachschaden nach Unfall bei Rödental Am Montagvormittag ereignete sich an der Autobahnanschlussstelle Rödental (Landkreis Coburg) ein Verkehrsunfall mit einem fünfstelligen Sachschaden. Bei der Kollision zweier Pkw erlitten zwei Beteiligte Verletzungen. 17.12.2024 B303 / Ebersdorf bei Coburg: Bundesstraße nach schwerem Unfall mehrere Stunden gesperrt Auf der B303 bei Ebersdorf bei Coburg im Landkreis Coburg hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet. Die Polizei meldet verletzte Personen. 01.12.2025 Irre Flucht vor der Polizei im Landkreis Coburg: Autofahrer rast mit über 100 km/h durch die Ortschaft Zu einer wilden Verfolgungsjagd kam es am späten Freitagabend (28. November) im Landkreis Coburg, wie das Polizeipräsidium Oberfranken am heutigen Montag (01. Dezember) mitteilte. Ein Autofahrer entzog sich in Untersiemau einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Großheirath. Dabei erreichte er innerorts eine Geschwindigkeit von über 100 km/h. Der unbekannte Autofahrer konnte entkommen. Die Polizei sucht Zeugen.