Di, 12.03.2019 , 17:04 Uhr

Zweifel an Sex-Attacke von Ebensfeld: Hat die 19-Jährige gelogen?

Polizei: Übergriff kann sich so nicht zugetragen haben

Der sexuelle Übergriff auf eine junge Frau am letzten Dienstag (5. März) in Ebensfeld (Landkreis Lichtenfels) kann sich nach bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Coburg so nicht zugetragen haben. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken am Dienstagnachmittag (12. März) mit. Wir berichteten über den Fall.

Was passierte genau am letzten Dienstag?

Nach den Angaben der 19-Jährigen bei der Polizei, war sie am besagten Dienstag gegen 17:30 Uhr auf dem Fußweg zwischen der Himmelreichstraße und der Hauptstraße von Ebensfeld unterwegs, als sie unvermittelt von einem Unbekannten sexuell bedrängt worden sei. Aufgrund ihrer heftigen Gegenwehr habe der Mann dann von ihr abgelassen und sei geflüchtet. Später teilte die junge Frau den Vorfall der Polizei mit. Beamte des Fachkommissariats der Coburger Kripo übernahmen die weiteren Ermittlungen.

Polizei ermittelt weiter

Im Verlauf derer ergaben sich den Ermittlern erhebliche Zweifel an dem Wahrheitsgehalt der Angaben der 19-Jährigen. Die Ermittlungen von Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Coburg dauern weiter an. Nähere Auskünfte zu dem dubiosen Fall gab die Polizei nicht.

Angriff Ebensfeld Ermittlungen Kripo Landkreis Lichtenfels Lüge Oberfranken Sex-Attacke Sexangriff TV Oberfranken TVO Vorfall

Das könnte Dich auch interessieren

29.11.2024 Ein Betrüger weniger auf freiem Fuß!: Polizei nimmt Schockanruf-Abzocker aus den USA in Kulmbach fest Endlich eine Erfolgsmeldung für die Polizei im Kampf gegen die Enkeltrick- und Schockanruf-Abzocker! Am Donnerstag gelang in Oberfranken ein entscheidender Schlag gegen Telefonbetrüger. Ein 41-jähriger Geldabholer wurde in Kulmbach festgenommen. 18.11.2024 Die Mega-Gewinnspielwochen bei TVO: EINSCHALTEN! MITSPIELEN! GEWINNEN! Gewinnen Sie täglich bis zu 500 Euro 05.11.2024 Teurer Unfall auf der A73: 100.000 Euro Schaden bei Ebensfeld Schadensreich endete am Montagmittag ein Unfall auf der Autobahn A73 im Landkreis Lichtenfels. Glück im Unglück für alle Beteiligten: Es blieb bei einem Sachschaden. Verletzt wurde niemand 18.10.2024 Brutale Tat in einem Lichtenfelser Ortsteil: Pferde mit scharfem Gegenstand auf Bauernhof attackiert Eine grausame Tat beschäftigt aktuell die Polizeiinspektion in Lichtenfels. Im Zeitraum zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen drangen bislang unbekannte Täter unerlaubt auf ein landwirtschaftliches Anwesen im Lichtenfelser Ortsteil Lahm ein. Im Anschluss verletzten sie zwei Pferde.