Fr, 27.09.2024 , 12:43 Uhr

Landkreis Bayreuth

Bei Bindlach: Zwei Schwerverletzte nach Unfall auf der Staatsstraße 2460

Kollision auf kerzengerader Strecke

Zwei Schwerverletzte und ein fünfstelliger Sachschaden waren die Bilanz eines schweren Verkehrsunfalls am Freitagmorgen (27. September) zwischen Bindlach und Bad Berneck (Landkreis Bayreuth). Die Staatsstraße 2460 war am Morgen mehrere Stunden gesperrt.

Gegen 06:00 Uhr befuhr ein 72-jähriger Bayreuther mit seinem Skoda die Staatsstraße, von Bindlach kommend, in Richtung Bad Berneck. Auf einem kerzengeraden Streckenabschnitt zwischen den Ortsteilen Benk und Neudorf kam der 72-jährige nach ersten Polizeiermittlungen auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort frontal mit dem VW Golf einer 42-Jährigen aus Bad Berneck.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Golf in ein angrenzendes Feld geschleudert und blieb dort auf der Beifahrerseite liegen. Der Pkw des Bayreuthers blieb mit einem Totalschaden auf der Fahrbahn stehen.

Beide Beteiligte wurden durch den Aufprall in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die alarmierten Feuerwehren aus ihren Fahrzeugen bereit werden. Sie kamen anschließend in ein Krankenhaus. Lebensgefahr bestehe nicht, so die Polizei in ihrer Pressemitteilung.

An den Fahrzeugen entstand ein Schaden von 12.000 Euro. Die Staatsstraße war bis circa 09:30 Uhr komplett gesperrt. Anschließend wurde die Straßen gereinigt. Vor Ort waren neben der Feuerwehr Benk, die Feuerwehren aus Bayreuth, Bad Berneck, Bindlach und Deps, sowie das BRK, die Polizei und die Straßenbahnmeisterei.

Bilder von der Unfallstelle

Bad Berneck Bindlach Landkreis Bayreuth Sperre Staatsstraße 2460 Unfall

Das könnte Dich auch interessieren

17.11.2024 Nach dem tödlichen Unfalldrama auf der A9 bei Pegnitz: Identitäten der Pkw-Insassen geklärt Nach dem tödlichen Verkehrsunfall am Freitag auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) sind jetzt die Identitäten der vier Insassen des Pkw bekannt, der in einen am Stauende stehenden Lkw prallte. Hierbei verstarb die Beifahrerin des Pkw. 15.11.2024 Unfall-Chaos auf der A9 bei Pegnitz: Pkw prallt ungebremst in Lkw - Eine Tote Am Freitagmittag ereignete sich auf der A9 bei Pegnitz (Landkreis Bayreuth) ein schwerer Verkehrsunfall, der tödlich endete. Gegen 13:00 Uhr fuhr ein 37-jähriger Seat-Fahrer ungebremst auf einen Lastwagen am Stauende, nördlich der Anschlussstelle Pegnitz. 06.11.2024 A9 bei Himmelkron: 44-Jähriger ohne Führerschein setzt Bus in die Leitplanke Am Dienstagabend ereignete sich gegen 21:40 Uhr auf der Autobahn A9, zwischen dem Autobahndreieck Bayreuth / Kulmbach und der Lanzendorfer Brücke, ein Verkehrsunfall. Beteiligt waren ein leerer Gelenkbus auf einer Überführungsfahrt und ein Sattelzug. 13.10.2024 A9 bei Weidensees: Pkw-Gespann prallt in verunfallten BMW Wie das Polizeipräsidium soeben vermeldete, hat sich am Sonntagmorgen auf der Autobahn A9 in Fahrtrichtung Berlin ein schwerer Unfall ereignet. Der Unfallort liegt auf Höhe Weidensees.