
Landkreis Kulmbach
Auto in den Graben gesetzt: 21-jähriger Kulmbacher handelt sich eine Palette von Anzeigen ein
Polizei stellt flüchtigen Unfallfahrer am Hutschdorfer Sportplatz
Eine ganze Palette an Straftaten sammelte sich ein 21-jähriger Kulmbacher am Mittwochabend (13. Oktober) ein. Die Polizei begann ihre umfangreichen Ermittlungen, nachdem der Autofahrer einen gestohlenen VW Golf in den Straßengaben bei Thurnau (Landkreis Kulmbach) setzte und anschließend floh.
Passanten entdecken Unfallauto
Passanten entdeckten gegen 21:45 Uhr das verlassene Unfallauto im Straßengraben bei Hutschdorf, einem Ortsteil von Thurnau (Landkreis Kulmbach). Die Polizei ermittelte, dass der Wagen seit einer Woche als gestohlen galt. Vom Fahrer fehlte zunächst jede Spur. Bei der anschließenden Fahndung wurde der flüchtige Autofahrer am Hutschdorfer Sportplatz gesichtet. Hier wurde der 21-Jährige festgenommen.
21-Jähriger mit Alkohol am Steuer
Ein Alkoholtest erbrachte einen Wert von über einem Promille. Die Beamten ordneten eine Blutentnahme an. Der VW Golf wurde sichergestellt. Der 21-Jährige war zudem ohne Fahrerlaubnis und ohne Versicherungsschutz unterwegs, denn bei der Beute handelte sich um ein abgemeldetes Fahrzeug.
Mehrere Anzeigen stehen ins Haus
Der 21-Jährige blieb bei dem Unfall unverletzt. Der Kulmbacher muss sich nun neben dem Autodiebstahl, wegen Unfallflucht, Trunkenheit im Verkehr, Fahren ohne Fahrerlaubnis und einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz strafrechtlich verantworten.