
Landkreis Wunsiedel
B303 / Arzberg: Frontal-Crash zweier Pkw fordert Schwerverletzte
Polizei sucht wichtigen Zeugen
Zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos kam es auf der B303 bei Arzberg im Landkreis Wunsiedel. Zwei Personen wurden schwer verletzt. Die Polizei Marktredwitz sucht derzeit einen wichtigen Zeugen des Unfalls.
48-Jähriger überholt Auto und bemerkt entgegenkommendes Auto zu spät
Der 48-Jährige war am Freitagabend (28. Oktober), gegen 20:40 Uhr, mit seinem BMW auf der B303 in Richtung Landesgrenze unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Seußen überholte er ein Auto. Dabei bemerkte er den entgegenkommenden Jeep zu spät, weshalb es zu einem Zusammenstoß beider Fahrzeuge kam. Durch den Unfall verletzten sich beide Fahrer schwer und wurden in ein Krankenhaus gebracht.
48-Jähriger wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt
Für die Unfallaufnahme sperrten die Einsatzkräfte die Bundesstraße komplett ab. Die Feuerwehr band vor Ort auslaufende Betriebsstoffe ab. Beide Autos wurden massiv beschädigt und sind jeweils ein Totalschaden. Der 48-Jährige wird wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt.
Polizei sucht nach dem Fahrer, der vom 48-Jährigen überholt wurde
Die Polizei Marktredwitz sucht nach dem Fahrer, der dem 48-Jährigen vorausfuhr und von ihm überholt wurde. Der Fahrer ist in diesem Fall ein wichtiger Zeuge und wird gebeten, sich bei der Polizei Marktredwitz persönlich oder telefonisch unter der Telefonnummer 09231/9676-0 zu melden.