Landkreis Kulmbach
B303 / Stadtsteinach: Betrunkene (38) wird bei Unfall schwer verletzt
38-Jährige kollidiert mit Gegenverkehr und landet in einer Hofeinfahrt
Einen schweren Verkehrsunfall verursachte am Dienstagmorgen (11. Januar) eine 38 Jahre alte Autofahrerin auf der B303 im Ortsteil Oberzaubach in Stadtsteinach (Landkreis Kulmbach). Zwei Personen wurden verletzt. Die Ursache für den Unfall dürfte der Alkoholpegel der 38-Jährigen gewesen sein, so die Polizei.
38-Jährige schleudert bei Crash mit Auto um 180 Grad
Die 38-Jährige war mit ihrem Wagen auf der B303 in Richtung Kronach unterwegs. Bei einer leichten Rechtskurve geriet sie auf die Gegenfahrbahn. Ein 56-jähriger VW-Fahrer aus dem Landkreis Kulmbach konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen. Durch den Zusammenstoß schleuderte das Fahrzeug der Frau um 180 Grad und landete in der Hofeinfahrt einer 43-jährigen Anwohnerin. Dort knallte der Seat gegen einen abgestellten Dacia und kam schließlich an einer Hauswand zum Stehen. Erst mit der Hilfe der Feuerwehr, konnte die 38-Jährige ihr Auto verlassen. Der Wagen stand mit der Fahrertür unmittelbar an der Hauswand.
38-Jährige hat über zwei Promille Alkohol im Blut
Bei dem Unfall verletzte sich die 38-Jährige schwer. Der 56 Jahre alte Mann hingegen erlitt leichte Blessuren und begab sich eigenständig zum Arzt. Die Polizei stellte bei der 38-Jährigen deutlichen Alkoholgeruch fest. Zudem wirkte sie auf die Beamten orientierungslos. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 2,14 Promille. Ihr Führerschein wurde sichergestellt und musste sich zudem einer Blutentnahme unterziehen.
Mehrere Tausend Euro Schaden an beiden Autos
Wie die Polizei weiter mitteilt, hielt sich die Verkehrsbehinderung auf der B303 „in Grenzen“. Durch Feuerwehr und Rettungsdienst konnte die Unfallstelle schnell geräumt werden. Ersten Schätzungen zufolge entstand an beiden Autos ein Schaden in Höhe von 20.000 Euro.