— © Bundespolizei
Bundespolizei

Stadt Bamberg

Einsatz der Bundespolizei: Streit am Bamberger Hauptbahnhof eskaliert völlig

Am späten Donnerstagabend (07. Oktober) wurde am Hauptbahnhof ein Mann während eines Streits von einem bislang unbekannten Täter niedergeschlagen und getreten. Beim Eintreffen der Polizei griff er dann die Beamten an.

Streit läuft völlig aus dem Ruder

Zwei mit dem Zug aus Nürnberg kommende Männer gerieten in Bamberg in einen heftigen Streit. In dessen Verlauf schlug der Täter den zweiten Mann am Bahnsteig zu Boden und trat ihm dann noch mehrfach gegen den Kopf. Beim Eintreffen der Polizei war der bislang noch unbekannte Mann nicht mehr vor Ort und konnte trotz sofortiger Fahndungsmaßnahmen nicht mehr festgestellt werden.

Geschädigter aggressiv gegenüber der Polizei

Das Opfer, ein 25-Jähriger mit marokkanischer Staatsangehörigkeit, war gegenüber den Beamten äußert unkooperativ. Er versuchte sich im weiteren Verlauf selbst zu verletzen, woraufhin ihm Handschellen angelegt wurden. Hierbei leistete er Widerstand und versuchte der Polizei zufolge nach den Beamten zu treten. Zur Abklärung seines körperlichen und geistigen Zustandes wurde er in ein Krankenhaus gebracht. Die Bundespolizei Würzburg ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte.

expand_less