
Bayernliga Nord: Endspiele um den Aufstieg & den Abstieg
Treffer Spezial am Sonntag bei TVO
Update (Samstag, 21. Mai, 16:00 Uhr):
Der 34. Spieltag in der Bayernliga Nord ist gespielt und dies sind die Ergebnisse und die daraus resultierenden Entscheidungen aus oberfränkischer Sicht:
Endergebnisse 34. Spieltag:
- SpVgg Hof – Großbardorf 0:0
- Jahn Forchheim – Feucht 4:0
- Weiden – VfL Frohnlach 4:0
- FCE Bamberg – Würzburg 1:5
- DJK Don Bosco Bamberg – Sand 6:7
Tabelle 34. Spieltag:
- 03. Platz: SpVgg Hof
- 11. Platz: DJK Don Bosco Bamberg
- 16. Platz: Jahn Forchheim
- 17. Platz: VfL Frohnlach
- 18. Platz FCE Bamberg
Entscheidungen:
- SpVgg Hof spielt trotz Platz 3 die Relegation um den Aufstieg in die Regionalliga Bayern, da Eichstätt (2.) nicht für die 4. Liga meldete
- Aufsteiger DJK Don Bosco Bamberg spielt auch in der Saison 2016/2017 in der Bayernliga
- Jahn Forchheim spielt Relegation gegen den Abstieg
- VfL Frohnlach spielt Relegation gegen den Abstieg
- FCE Bamberg ist neben der Insolvenz auch sportlich abgestiegen und agiert 2016/2017 in der Landesliga
Erstmeldung (Freitag, 20. Mai, 13:40 Uhr):
Herzschlagfinale in der Bayernliga Nord! Die SpVgg Bayern Hof hat im letzten Punktspiel der Saison am Samstag (21. Mai) den direkten Ligakonkurrenten TSV Großbardorf zu Gast im heimischen Stadion. Auf der Grünen Au steigt damit ab 14:00 Uhr das finale Endspiel um den Aufstieg in die Regionalliga Bayern. TVO sendet am Sonntag ein Treffer Spezial zum Auf- und Abstieg.
Treffer-Spezial am Sonntag
TVO sendet am Sonntag (22. Mai) ein Treffer Spezial zum Auf- und Abstieg.
Wir berichten von den Spielen:
- SpVgg Bayern Hof vs. Großbardorf
- Jahn Forchheim vs. SC Feucht
- SpVgg Weiden vs. VfL Frohnlach
Ausstrahlungstermine:
- Sonntag, 19:00 Uhr
- Sonntag, 20:15 Uhr
- Sonntag, 21:00 Uhr
- Sonntag, 22:15 Uhr
- alles natürlich auch online unter tvo.de
SpVgg Bayern Hof hat den Aufstieg vor Augen
Am morgigen 34. Spieltag entscheidet sich, wer als Meister der Bayernliga Nord direkt in die Regionalliga aufsteigt und welche Mannschaft die Relegation dafür bestreitet. Die Hofer Bayern besitzen nach zuletzt vier Siegen in Folge das Momentum und wollen nun gegen Großbardorf die Saison vergolden. Mit dem punktgleichen TSV Großbardorf kommt einer der Mitkonkurrenten um den Aufstieg auf die Grüne Au, der selbst noch alle Chancen hat, aufzusteigen.
Aktuelle Tabelle der Bayernliga Nord – Spitze – (33. Spieltag / Direkter Vergleich berücksichtigt)
Wer steigt ab???
Auf den letzten drei Plätzen der Bayernliga Nord befinden sich mit dem VfL Frohnlach (16.), Eintracht Bamberg (17.) und Jahn Forchheim (18.) drei Teams aus Oberfranken. Für die Relegation reichen die Plätze 14-17. Der Letzte der Bayernliga Nord steigt ab.
Schärfe kommt durch die Insolvenz von Eintracht Bamberg ins Spiel. Das Insolvenzverfahren wird nämlich erst am 31. Mai eröffnet und damit nach dem letzten Ligaspieltag. Somit bleiben die Bamberger Ergebnisse in der Spielwertung. Die Violetten werden aber definitiv nicht in der kommenden Saison in der Bayernliga Nord starten. Dank Spenden in Höhe von rund 80.000 Euro wurde in dieser Woche der Spielbetrieb für die Landesliga gesichert, wo die Mannschaft mit einer komplett neuen Personaldecke an den Start gehen will. Auf den letzten Tabellenplatz wird die Eintracht dennoch nicht versetzt und wäre damit sogar derzeit praktisch für die erste Relegationsrunde gelistet. Die rote Laterne hat aktuell der Jahn aus Forchheim, der derzeit der direkte Absteiger aus der Bayernliga Nord wäre. Das Paragrafen-Wirrwarr der BFV-Spielordnung bleibt allen Beteiligten am Ende der Tabelle erspart, wenn die Bamberger auch sportlich nach dem 34. Spieltag den letzten Platz einnehmen würden.
- Jahn Forchheim vs. SC Feucht
- SpVgg Weiden vs. VfL Frohnlach
- Eintracht Bamberg vs. Würzburger FV
Aktuelle Tabelle der Bayernliga Nord – Ende – (33. Spieltag / Direkter Vergleich berücksichtigt)
Don Bosco Bamberg gerettet
Das einzig oberfränkische Team was sich am Samstag zurücklegen kann, ist Don Bosco Bamberg. Der Aufsteiger sicherte sich bereits die Klasse, hat aktuell 39 Zähler auf dem Konto und empfängt am Samstag im heimischen Stadion den 1. FC Sand zum letzten Punktspiel.
Dazu unser Aktuell – Beitrag vom Freitag (20. Mai)