— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Stadt Bayreuth

Bayreuth: 18-Jährige findet nachts fremden Mann in ihrer Wohnung

Zu einem kuriosen Vorfall kam es in der Nacht auf den Mittwoch (07. Dezember) in einer Wohnung in Bayreuth. Wie die Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt mitteilte, traf eine 18-Jährige in ihrem Badezimmer einen ihr unbekannten Mann an. Bis die verständigte Polizei an der Wohnung eintraf, war der 40-Jährige allerdings nicht mehr da. Die Beamten suchen nun nach Zeugen.

Fremder lässt zahlreiche Spuren zurück

Als die junge Frau den Fremden ansprach, gab er an, in dem Badezimmer übernachten zu wollen. Daraufhin schloss sie sich gemeinsam mit ihrer Mitbewohnerin in einen anderen Raum ein und rief die Polizei. Als die erste Streife eintraf, war der Mann aber nicht mehr vor Ort. Erste Ermittlungen ergaben, dass er ein Tablet entwendet hatte. Außerdem hatte er die Zahnbürste der jungen Frau benutzt, einen Pizzakarton samt Inhalt zurückgelassen und neben die Toilette uriniert.

Zeugenaufruf: So wird der Unbekannte beschrieben

Die Polizei sucht jetzt nach Zeugen, denen in der Tatnacht gegen Mitternacht ein Mann im Bereich der Jean-Paul-Straße in Bayreuth aufgefallen ist. Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 40 Jahre alt
  • 1,90 Meter groß
  • bekleidet mit einem blauem T-Shirt und einer blauen Jeans.

Hinweise werden von der Polizeiinspektion Bayreuth-Stadt unter der Telefonnummer 0921 / 5062130 entgegengenommen.

expand_less