
Stadt Bayreuth
Viel Promille, viel Aggression: Alkoholreiches Wochenende in Bayreuth!
Zahlreiche Festnahmen durch die Polizei Bayreuth
Mehrere Personen mussten am Samstag (29. März) und am Sonntag (30. März) wegen ihres aggressiven Verhaltens in Bayreuth von der Polizei kurzzeitig festgenommen werden. Grund hierfür war in allen Fällen ein zu hoher Alkoholkonsum.
Alkoholisierter Mann stürzte auf die Straße
Ein 63-jähriger Mann aus Bayreuth stürzte am Sonntag (30. März) gegen 16:00 Uhr in der Nähe des Andreas-Meisel-Weges. Mit den eingesetzten Polizisten zeigte er sich nicht kooperativ. Zudem hatte er keine Papiere dabei. Ein Alkoholtest ergab bei ihm einen Wert von rund 2,6 Promille. Der Mann wurde daher in Gewahrsam genommen. Zwischenzeitlich konnte die Identität des 63-Jährigen festgestellt werden.
Zwei Personen randalierten auf dem Parkplatz eines Restaurants
Auf dem Parkplatz eines Restaurants im Andreas-Maisel-Weg randalierten am Sonntag (30. März) gegen 16:30 Uhr ein 58-Jähriger und eine 40-Jährige. Beide zeigten sich gegenüber der Polizei ebenfalls äußerst aggressiv und verbrachten die Nacht in einer Zelle. Dabei mussten die Beamten bei dem 58-Jährigen einen sogenannten „unmittelbaren Zwang“ anwenden. Aufgrund der starken Alkoholisierung konnte bei dem Mann nicht mal ein Alkoholtest durchgeführt werden. Bei der Frau ergab der Test 2,5 Promille.
22-jähriger Mittelfranke pöbelte mehrere Personen an
Bereits am Samstag (29. März) gegen 01:00 Uhr suchte ein 22-Jähriger aus Hersbruck vor einer Disco in Bayreuth offenbar Streit mit weiteren Personen. Auch gegenüber den Beamten zeigte er sich unkooperativ und musste gefesselt werden. Ein Alkoholtest war bei ihm ebenso nicht möglich.