— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Stadt Bayreuth

Bayreuth: Schlägereien vor Diskothek - 22-Jährige verpasst Polizistin Faustschlag

Eigentlich nahm die Polizei am Sonntagmorgen (05. November) vor einer Diskothek in Bayreuth bereits eine Anzeige wegen Körperverletzung auf, als plötzlich ein weiterer Streit eskalierte. Dabei ging eine 22-jährige Bayreutherin auf ihre 18-jährige Kontrahentin mit den Fäusten los. Am Ende landete eine Faust im Gesicht einer Polizistin.

15-Jähriger und Komplize schlagen zu 

Gegen 02:30 Uhr wurden zunächst mehrere Polizeistreifen zu einer Bayreuther Diskothek gerufen, da sich eine Person weigerte das Tanzlokal zu verlassen. Als die Polizei eintraf, war es jedoch zwischenzeitlich bereits zu einer Auseinandersetzung mit weiteren Gästen vor der Lokalität gekommen. Hierbei wurde ein 26-jähriger Bayreuther von einem 15-jährigen und einer weiteren noch unbekannten Person mit den Fäusten geschlagen.

Schläger versuchen zu fliehen 

Die beiden Täter versuchten beim Eintreffen der Polizei wegzulaufen, einer der Schläger konnte jedoch aufgehalten werden. Auf ihn kommt eine Anzeige wegen gefährlicher Körperverletzung zu, die Ermittlungen zu seinem Komplizen dauern an. Gegen den Diskothekenbetreiber wird wegen einer Ordnungswidrigkeit ermittelt. Der 15-Jährige hätte sich selbstverständlich gar nicht in dem Tanzlokal aufhalten dürfen.

Frauen geraten plötzlich in Streit 

Während der Aufnahme des Sachverhalts durch die Polizei gerieten plötzlich zwei junge bis dahin unbeteiligte Frauen in Streit. Dabei ging eine 22-jährige Bayreutherin mit mehreren Faustschlägen auf ihre 18-jährige Kontrahentin los. Erst als eine Polizistin dazwischenging, ließ sie von ihrem Opfer ab. Allerdings schlug sie nun die Polizistin mit der Faust ins Gesicht.

22-Jährige festgenommen 

Die 22-Jährige wurde daraufhin in Gewahrsam genommen. Sie war erheblich alkoholisiert und musste die Nacht auf der Polizeiwache verbringen. Auf sie kommen nun mehrere Anzeigen zu, unter anderem wegen des Tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung. Die Polizistin wurde durch den Angriff leicht verletzt.

expand_less