— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild
Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild

Landkreis Forchheim

Bei Igensdorf: 64-Jähriger bekommt Kopftritte und wird verletzt

Von einem 25-Jährigen gegen den Kopf getreten wurde am Montag (07. Februar) ein 64 Jahre alter Familienvater bei Igensdorf im Landkreis Forchheim. Der junge Mann (25) stand auf dem Auto des 64-Jährigen und stampfte darauf herum. Dieser muss sich wegen mehreren Delikten verantworten.

64-Jähriger nimmt vor seiner Wohnung verdächtige Geräusche wahr

Der 64-Jährige befand sich in seiner Wohnung in der Gemeinde Stöckach, als er draußen verdächtige Geräusche wahrnahm. Nachdem er gemeinsam mit seinem Sohn nach dem Rechten sah, stand ein 25 Jahre alter Mann auf seinem Auto. Beim Versuch ihn zu stoppen, bekam der 64-Jährige vom 25-Jährigen zwei Kopftritte mit dem Fuß. Der 64-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Gemeinsam mit seinem Sohn hielten sie den 25-Jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest.

25-Jähriger steht unter Einfluss von Drogen

Offensichtlich befand sich der 25-jährige Mann in einer psychischen Ausnahmesituation und stand unter dem Einfluss von Drogen. Bei ihm fanden die Polizisten auch noch euphorisierende Betäubungsmittel. Diese wurden sichergestellt. Der verständigte Staatsanwalt ordnete zudem eine Blutentnahme an. Die Nacht durfte der 25-Jährige im Haftraum der Polizei verbringen. Er muss sich wegen Körperverletzung, Sachbeschädigung und Drogenbesitzes verantworten.

expand_less