— © News5/Fricke
News5/Fricke

Landkreis Wunsiedel

Bewaffneter Raubüberfall in Selb: Supermarkt-Räuber auf der Flucht

Mit einem Messer und einem Elektroschocker bedrohte ein Unbekannter in einem Supermarkt in Selb (Landkreis Wunsiedel) die Angestellten und forderte Geld. Anschließend ergriff er die Flucht. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen. Die Polizei fahndet aktuell mit starken Kräften nach dem bewaffneten Mann.

Mann entkommt mit Bargeld 

Am Donnerstagabend (04. November) betrat ein unbekannter Mann kurz vor Ladenschluss, gegen 20:00 Uhr, die Filiale des Discounters in der Schillerstraße in Selb. Unter Vorhalt eines Messers und eines Elektroschockers forderte der Mann an der Kasse Bargeld. Anschließend flüchtete er mit seiner Beute im dreistelligen Bereich über den Parkplatz in unbekannte Richtung.

Der männliche Täter wird wie folgt beschrieben:

  • zwischen 20 und 25 Jahren alt
  • er trug eine dunkle Jacke und dunkle Hose
  • sowie eine blaue Einmalmaske und
  • ein schwarze Wollmütze

Zeugen, welche Hinweise zur Identität des Unbekannten geben können oder sonstige verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09281/704-0  mit der Kriminalpolizei Hof in Verbindung zu setzen. Bei Antreffen des bewaffneten Täter, verständigen Sie umgehend den Polizeinotruf. 

Statement Roland Ast, Leiter Polizei Marktredwitz:

Bewaffneter Raubüberfall auf Einkaufsmarkt in Selb: Polizei äußert sich

Aktuell-Beitrag vom Freitag (05. November)

Selb: Raubüberfall mit Elektroschocker und Messer auf einen Discounter
expand_less