
Landkreis Bayreuth
Bindlach: Wohnmobil von Firmengelände gestohlen - Fehlen blieb womöglich monatelang unbemerkt
Weiterer Fahrzeugdiebstahl scheitert
In der Gemeinde Bindlach im Landkreis Bayreuth wurde im Laufe der letzten drei Monate ein Wohnmobil der Marke Fiat gestohlen. Die Kriminalpolizei in Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Im vergangenen Jahr hatte bereits die dreiste Betrugsmasche eines Ehepaars im Falle eines in Hof unterschlagenen Wohnmobils für Aufsehen gesorgt.
Wohnmobil von Firmengelände am Lehengraben entwendet
Nach Angaben der Polizei hatte das Wohnmobil einer 62-Jährigen aus dem Landkreis Bayreuth seit Dezember 2024 auf dem Hof einer Werkstatt in der Straße „Am Lehengraben“ gestanden, bis am Dienstag schließlich das Fehlen des Fahrzeugs bemerkt wurde. Nach genauerer Abklärung kann die Polizei die Tat auf die Zeit vom 25. Dezember 2024 bis 18. März 2025 eingrenzen.
Diebstahl in Bindlach: 40.000 Euro Entwendungsschaden
Der gestohlene Camper der Marke Fiat hat einen Wert von etwa 40.000 Euro. Während der Aufnahme des Diebstahls entdeckten die Beamten ein weiteres Fahrzeug mit Aufbruchsspuren. Dieses zweite Wohnmobil konnte allerdings offensichtlich nicht gestartet werden, weshalb es hier bei einem versuchten Diebstahl blieb.
Kriminalpolizei Bayreuth ermittelt
Die Kriminalpolizei Bayreuth hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise. Zeugen werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Bayreuth unter der Telefonnummer 0921/506-0 zu melden. Auch in Hof wurde in den vergangenen Tagen der Diebstahl gleich zwei Wohnmobile entdeckt.