Stadt Hof
Bisse & Schläge in Hof: Streit unter Hundehaltern eskaliert!
...und eine 39-Jährige mischte auch noch kräftig mit
Das sich die Vierbeiner zweier Hundehalter, 34 und 32 Jahre alt, in Hof am Mittwoch (27. September) gegenseitig bissen, gerieten in der Folge auch die beiden Herrchen aneinander. Hierbei mischte sich auch eine 39-jährige Frau mit ein, die am Ende noch Widerstand gegen die alarmierte Polizei leistete.
Vorfall in der Hofer Jahnstraße
Kurz nach 18:00 Uhr gerieten laut der Polizeimeldung zwei Mischlingshunde in der Jahnstraße in Hof aneinander. Die jeweiligen Halter gingen dazwischen und versuchten, die Tiere zu trennen. Als der 34-Jährige nach dem gegnerischen Hund trat, biss ihm dieser ins Schienbein. Daraufhin soll der 32-Jährige dem Älteren die Hundeleine aufs Ohr geschlagen haben. Zur Versorgung der Bisswunde war eine Besatzung des Rettungsdienstes vor Ort im Einsatz.
39-Jährige wird von der Polizei in Gewahrsam genommen
Als sich die Situation langsam beruhigte, mischte sich eine Frau (39) ein und beschimpfte den 32-Jährigen laut Polizeiangaben auf Russisch. Die 39-Jährige war auch in Anwesenheit der Polizei nicht zu bändigen und sollte daraufhin in Gewahrsam genommen werden. Um dies zu verhindern, versuchte sie eilig in ein Haus zu flüchten, was aber durch die Polizisten vereitelt wurde. Da sie sich weiter widersetzte, muss die 39-Jährige gefesselt werden. Dabei trat sie mehrmals in Richtung eines Beamten und traf ihn doppelt am Oberkörper. Zudem beleidigte sie die eingesetzten Beamten. Nachdem es gelungen war, sie in eine Zelle unterzubringen, führte ein hinzugerufener Arzt eine Blutentnahme zur Feststellung des Alkoholwertes durch.