— © News5
News5

Stadt Hof

Feuerinferno in Hof: Feuer zerstört Fahrzeuge auf dem Gelände eines Autohauses

ERSTMELDUNG (Donnerstag, 16. Januar / 15:47 Uhr):

Am Mittwochabend gegen 21:00 Uhr wurde ein Feuer auf dem Gelände eines Autohauses in der Hofer Fuhrmannstraße gemeldet. Wie die Polizei am Donnerstagnachmittag mitteilte, alarmierte ein Zeuge, der das Feuer zuvor bemerkt hatte, die Einsatzkräfte, die mit einem Großaufgebot zum Einsatzort ausrückten. Beim Eintreffen der Feuerwehr standen bereits drei Fahrzeuge lichterloh in Flammen. Ein weiteres Fahrzeug wurde teils beschädigt. Die Einsatzkräfte reagierten schnell und brachten den Brand innerhalb kurzer Zeit unter Kontrolle, wodurch ein Übergreifen der Flammen auf umliegende Gebäude verhindert werden konnte.

Schaden von 120.000 Euro

Ersten Einschätzungen zufolge beläuft sich der entstandene Sachschaden auf rund 120.000 Euro. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt.

Brandursache auch am Donnerstagnachmittag noch unklar

Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen aufgenommen, um die noch unklare Brandursache zu klären. Es wird geprüft, ob ein technischer Defekt oder möglicherweise Brandstiftung vorliegt.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Zeugen, die am Mittwochabend verdächtige Beobachtungen in der Fuhrmannstraße gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Hof unter der Telefonnummer 09281 / 704-0 zu melden.

 

Bilder der Löscharbeiten

ERSTMELDUNG (Donnerstag, 16. Januar / 08:47 Uhr):

Am Mittwochabend (15. Januar) kam es auf dem Gelände eines Autohauses in Hof zu einem Feuer. Die Flammen beschädigten dabei mehrere Fahrzeuge. Drei Pkw und ein Transporter gerieten aus bislang ungeklärter Ursache in Brand. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot im Einsatz und konnte die Flammen rechtzeitig löschen, bevor das Feuer auf angrenzende Gebäude und weitere Fahrzeuge übergriff.

Kriminalpolizei ermittelt

Die Hofer Kriminalpolizei übernahm noch in der Nacht die Ermittlungen. Derzeit wird geprüft, ob eine Brandstiftung oder ein technischer Defekt das Feuer verursachte. Eindeutige Hinweise auf die Ursache des Feuers gab es in der Nacht noch nicht. Der Sachschaden soll laut News5-Informationen mehrere zehntausend Euro betragen. Verletzt wurde nach einem ersten Bericht niemand.

 

expand_less