— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Coburg

Brandstiftung in Untersiemau: Gartenhütte wird angezündet

Der Brand eines Gartenhauses beschäftigte kurz nach Mitternacht (28. Dezember) rund 20 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehr im Ortsteil Scherneck von Untersiemau (Landkreis Coburg). Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt wegen einer vorsätzlicher Brandstiftung.

Sachschaden von rund 1.000 Euro

Gegen 00:10 Uhr wurden die Einsatzkräfte per Notruf über den Brand eines Gartenhauses in der Straße „Gugelitze“ informiert. Die Feuerwehr Scherneck bekam das Feuer schnell unter Kontrolle und konnte die Hütte ablöschen. An dem Häuschen entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.

Kriminalpolizei ermittelt

Die Kriminalpolizei Coburg übernahm vor Ort die Ermittlungen. Zeugen, die Hinweise zu dem Brand geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 09561 / 645-0 bei der Kriminalpolizei Coburg zu melden.

UPDATE vom Mittwoch (29. Dezember):

Die Polizei sucht jetzt nach einer Gruppe von Jugendlichen, die zum Zeitpunkt des Feuers zu Fuß die Straße „Langer Weg“ entlang gelaufen sein sollen. Diese Personen könnten sich laut den Ermittlern als wichtige Zeugen erweisen. Die Kripo Coburg sucht nach den Personen, die zwischen 15 und 20 Jahre alt sein sollen. Unter ihnen soll sich auch eine junge Frau mit langen blonden Haaren befunden haben.

expand_less