
Stadt Hof
Brutale Tat in Hof: Supermarkt-Kundin wird von Jugendlichen attackiert
Opfer erleidet eine Schädelprellung
In Hof wurde am Dienstag (04. Juni) die Kundin eines Supermarktes von mehreren Jugendlichen auf dem dortigen Parkplatz zuerst beleidigt und anschließend mit einer Flasche beworfen. Diese traf den Kopf der 23-Jährigen. Die Polizei sucht nun Zeugen der Tat.
Tatort: Supermarktparkplatz in der Schaumbergstraße
Wie die Polizei am Freitag (07. Juni) mitteilte, wurde die 23-Jährige auf dem Parkplatz des Marktes in der Schaumbergstraße nach ihrem Einkauf von drei Jugendlichen, zwei Jungen und einem Mädchen, angesprochen und gefragt, ob sie diese nach Hause fahren könne.
23-Jährige erleidet Schädelprellung
Als die Frau dies ignorierte, wurde sie von den Jugendlichen zuerst beleidigt. Anschließend wurde ihr laut Polizeibericht eine Glasflasche an den Kopf geworfen. Durch die Attacke erlitt sie eine Schädelprellung.
Beschreibung der Täter / Zeugen gesucht
Den Vorfall brachte die 23-Jährige erst am Donnerstag zur Anzeige. Die Hofer Polizei leitete nun ein Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt ein. Die beiden männlichen Jugendlichen werden wie folgt beschrieben:
- beide circa 17 Jahre alt
- circa 175 und 160 Zentimeter groß
- west-/nordeuropäisches Erscheinung
- der Größere hatte eine schlanke Figur und trug helle Kleidung
- der Kleinere hatte die Haare seitlich und am Hinterkopf kurz, das Deckhaar auffallend lang zur Seite, bekleidet mit schwarzem T-Shirt mit weißer Aufschrift und kurzer, schwarzer Hose
Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Hof unter der Rufnummer 09281 / 704-0 in Verbindung zu setzen.