— © News5
News5

Landkreis Bamberg

"Geh- und Radweg Ende": Mercedes-Fahrer rasselt über Kreisverkehr bei Buttenheim!

UPDATE (Mittwoch, 08. Mai / 11:02 Uhr):

Wie die Polizei am Vormittag vermeldete, kam der 31-jährige Mercedes-Fahrer aus noch unbekannter Ursache in der Nacht von der Fahrbahn ab und fuhr direkt über den Kreisverkehr bei Buttenheim in Richtung Ebermannstadt (Landkreis Forchheim). Dabei walzte er dabei mehrere Verkehrsschilder nieder.

Mercedes mit Totalschaden abgeschleppt

Der Unfallfahrer gab an, dass er während der Fahrt ohnmächtig wurde. Der 31-Jährige erlitt leichte Verletzungen sowie einen Schock. Zur Behandlung kam er in ein Krankenhaus. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 35.000 Euro. Das Wrack wurde von einem Abschlepper geborgen.

Bilder von der Unfallstelle

ERSTMELDUNG (Mittwoch, 08. Mai / 09:37 Uhr):

Zu einem spektakulären Unfall kam es in der Nacht zum Mittwoch (07. Mai) auf der Staatsstraße 2260 im Landkreis Bamberg. Ein Mercedes-Fahrer (31) war - von der A73 kommend - in Richtung des Buttenheim unterwegs. Laut News5 schoss der Pkw dann in voller Fahrt über den dortigen Kreisverkehr und riss dabei mehrere Verkehrsschilder mit sich. Auf der gegenüberliegenden Seite des Kreisverkehrs kam der Wagen komplett von der Fahrbahn ab und riss ein weiteres Schild mit sich. Der Wagen stoppte letztendlich an einem "Fuß- und Radweg Ende"-Schild.

31-Jähriger kommt ins Krankenhaus

Warum der Fahrer über den Kreisverkehr rasselte, ist noch nicht abschließend geklärt. Gegenüber den Beamten soll der Fahrer angegeben haben, dass ihm "schwarz vor Augen wurde". Der Unfallfahrer kam nach der Erstversorgung an der Unfallstelle zur weiteren Abklärung seiner Verletzungen mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus.

Hoher Schaden in der Nacht

In einer ersten Schätzung bilanzierte die Polizei den Unfallschaden auf 40.000 Euro.

expand_less