— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild
Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild

Stadt Coburg

Coburg: E-Bike-Fahrer kollidiert frontal mit Linienbus

Zwischen einem E-Bike-Fahrer und einem Linienbus kam es am Montagmorgen im Coburger Stadtgebiet zu einem schweren Zusammenstoß. Dabei wurden der Radfahrer sowie zwei Businsassen verletzt. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Körperverletzung.

Zweiradfahrer übersieht Stadtbus 

Ein 51-Jähriger Pedelec-Fahrer bog am Montag um 11:10 Uhr aus einem verkehrsberuhigten Bereich in die Straße „Am Schießstand“ in Coburg ein. Dabei übersah er einen Linienbus und prallte gegen die Front des Busses.

Bremsmanöver führt zu zwei Verletzten 

Der Stadtbusfahrer versuchte noch durch eine Vollbremsung einen Zusammenstoß mit dem E-Bike-Fahrer zu verhindern. Aufgrund des Bremsmanövers prallten zwei Fahrgäste in dem Bus gegen die Haltestangen und zogen sich dabei unter anderem leichte Kopfverletzungen zu.

Radfahrer wird schwer verletzt

Der schwerverletzte Radfahrer wurde von Rettungsdienst und Notarzt behandelt und nach der Erstversorgung in die Notaufnahme des Coburger Klinikums gebracht. Ein weiterer Rettungswagen war für den Transport einer der beiden Businsassen ins Klinikum Coburg von Nöten.

Polizei ermittelt 

An E-Bike und Stadtbus entstand Sachschaden in Höhe von mindestens 10.000 Euro. Die Coburger Polizisten nahmen einen Verkehrsunfall mit Personenschaden auf und ermitteln wegen fahrlässiger Körperverletzung.

expand_less