— © Sparkasse Coburg-Lichtenfels
Sparkasse Coburg-Lichtenfels

Coburg / Lichtenfels

Coburg / Lichtenfels: Über 23.000 Euro Spende für die Ukraine zusammengekommen

Die Sparkasse Coburg-Lichtenfels startete Anfang März 2022 eine Spendenaktion, um den vom Krieg betroffenen Menschen in der Ukraine zu helfen. Die Spendensumme der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Sparkasse wurde verdoppelt und aufgerundet. Insgesamt sind 23.500 Euro zusammengekommen und fließen an „Aktion Deutschland Hilft“.

Die Hilfe für die ukrainischen Bürgerinnen und Bürger geht weiter

Die Spendenaktion ins Leben gerufen wurde von den beiden Sparkassenvorständen Dr. Martin Faber und Roland Vogel, gemeinsam mit dem Personalrat der Sparkasse Coburg – Lichtenfels. Mit Erfolg: Von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind über 11.600 Euro zusammengekommen. „Ich bin wirklich beeindruckt von dieser enormen Spendenbereitschaft unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“ freut sich Vorstandsvorsitzender Dr. Martin Faber. Sein Stellvertreter Roland Vogel ergänzt: „Dass so viele den Menschen in der Ukraine zur Seite stehen und helfen wollen, macht uns stolz und dankbar.“

Wie es weiter heißt, wird die Sparkasse Coburg-Lichtenfels den ukrainischen Bürgerinnen und Bürgern, die in der Region Hilfe benötigen, weiterhin zur Seite stehen. Dabei geht es in erster Linie um die adäquate Versorgung mit Bankdienstleistungen, wie beispielsweise die Bereitstellung von Konten und die Ermöglichung der Bargeldversorgung sowie des Zahlungsverkehrs.

expand_less