
Stadt Coburg
Coburg: Räuber attackieren ihre Opfer mit Pfefferspray
Zwei Junge Männer werden in der Coburger Innenstadt angegriffen und bestohlen
Gleich zwei Raubüberfälle pasasierten am frühen Samstagmorgen (22. März) in der Coburger Innenstadt. Die Opfer, zwei junge Männer im Alter von 22 und 20 Jahren, wurden unabhängig voneinander jeweils mit Pfefferspray angegriffen und anschließend ausgeraubt.
Täter lauert vor einer Gaststätte auf
Ein 22-Jähriger Coburger besuchte die Gaststätte Chicas im Steinweg. Als er kurz vor zwei Uhr nach außen ging, um eine Zigarette zu rauchen, wurde er plötzlich von einem Unbekannten mit Pfefferspray angegriffen und seiner Armbanduhr beraubt. Die Uhr der Marke Hilfiger hat einen Wert von rund 200 Euro. Den Täter konnte das Opfer nicht beschreiben.
20-Jähriger wird von drei Männern angegriffen
Rund drei Stunden später ging um kurz nach fünf Uhr eine weitere Meldung über einen Angriff mit Pfefferspray bei der Polizei ein. Das Raubopfer war hier 20-Jähriger aus dem Landkreis Coburg. Er war auf dem Nachhauseweg in der Straße Unterer Bürglas unterwegs, als er von drei Männern, die alle aktzentfrei Deutsch sprachen, angegriffen wurde. Auch der 20 Jahre alte Mann konnte keine genaue Beschreibung abgeben. Ihm wurde sein Bargeld im zweistelligen Bereich gestohlen. Weitergehende Verletzungen gab es nicht.
Kriminalpolizei sucht Zeugen
Die Kriminalpolizei in Coburg hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, die Hinweise zu den Überfällen geben können, werden gebeten, sich bei der Kripo Coburg unter der Telefonnummer 09561-6450 zu melden.