Stadt Coburg

18-Jähriger überfällt Tankstelle in Coburg: Polizei verhaftet den Tatverdächtigen kurz darauf

Bei einem Raubüberfall auf eine Tankstelle erbeutete am frühen Donnerstagmorgen (14. September) ein 18-Jähriger in Coburg einen hohen dreistelligen Bargeldbetrag von einer Mitarbeiterin. Eine Streife der Polizei Coburg nahm den mutmaßlichen Täter kurz darauf fest.

Kurz nach 04:00 Uhr am Morgen betrat der Täter die Tankstelle in der Ernst-Faber-Straße in Coburg. Mit einer Schreckschusspistole in der Hand forderte der 18-Jährige Geld aus der Kasse. Anschließend flüchtete der Räuber. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Coburger Polizei mit Unterstützung von umliegenden Dienststellen führte wenig später zur Festnahme des mutmaßlichen Täters. Die Kriminalpolizei Coburg und die Staatsanwaltschaft Coburg haben die Ermittlungen übernommen.

Verdachts des schweren Raubes

Der junge Mann wurde am Donnerstagnachmittag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der auf Antrag der Staatsanwaltschaft Coburg Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen erließ. Der 18-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts des schweren Raubes und eines Verstoßes gegen das Waffengesetz strafrechtlich verantworten.

expand_less