— © FFW Ludwigsstadt
FFW Ludwigsstadt

Landkreis Kronach

Unfall auf der B85 bei Ludwigsstadt: Zwei Totalschäden, mehrere Verletzte und Vollsperrung

Am Montagnachmittag (20. Januar) ereignete sich auf der B85 ein schwerer Verkehrsunfall. Hierbei wurden mehrere Personen verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden. Die Bundesstraße war zeitweise komplett gesperrt.

75-Jähriger übersieht Gegenverkehr

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, ereignete sich der Crash zweiter Pkw gegen 15:45 Uhr auf der B85, nachdem ein Suzuki-Fahrer (75) aus dem Landkreis Bayreuth an der Zufahrt zur Fischbachsmühle nach links auf die Bundesstraße in Richtung Ludwigsstadt abbog. Dabei übersah er einen BMW-Fahrer (58), der in Richtung Probstzella unterwegs war. Trotz einer Vollbremsung konnte der 58-Jährige die Kollision nicht mehr verhindern und prallte frontal in die Fahrerseite des anderen Pkw.

Zwei Leichtverletzte nach Kollision

Zwei Personen erlitten bei der Kollision leichte Verletzungen, so die 72-jährige Beifahrerin des Suzuki und der Beifahrer (36) im BMW. Der 36-Jährige kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Die beiden Pkw-Fahrer blieben unverletzt.

B85 30 Minuten komplett gesperrt

Zur Versorgung der Verletzten und für die Unfallaufnahme war die B85 für etwa 30 Minuten vollständig gesperrt. Anschließend konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Feuerwehren aus Ludwigsstadt und Lauenstein unterstützten die Polizei bei der Verkehrsregelung. Nach rund zweieinhalb Stunden konnte auch die halbseitige Sperre aufgelöst werden.

42.000 Euro Unfallschaden

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf etwa 42.000 Euro geschätzt.

 

Bilder von der Unfallstelle

 — © FFW Ludwigsstadt
FFW Ludwigsstadt
 — © FFW Ludwigsstadt
FFW Ludwigsstadt
expand_less