— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild
Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild

Landkreis Bayreuth

Creußen: Coronaausbruch an Grundschule - Schüler*innen im Distanzunterricht

Mehrere Schüler und Schülerinnen einer Grundschule in Creußen haben sich mit dem Coronavirus infiziert. Der Unterricht für alle Schüler*innen findet deshalb am heutigen Donnerstag (28. Oktober) und am morgigen Freitag (29. Oktober) online statt.

Fünf Kinder positiv getestet

Drei Schüler*innen einer dritten Klasse und zwei Schüler*innen einer vierten Klasse an der Grundschule in Creußen sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Dies bestätigte das Landratsamt Bayreuth gegenüber TVO. Gemeinsam mit den Eltern, dem Schulamt und dem Gesundheitsamt hat die Grundschule sich dazu entschieden, die Schüler*innen am Donnerstag und Freitag in den Distanzunterricht zu schicken.

Kein unnötiges Risiko vor Herbstferien 

Landratsamt und Schulamt weisen auf TVO-Nachfrage daraufhin, dass es sich hierbei nicht um eine Schulschließung handelt, sondern um eine Verschiebung in den Distanzunterricht. Gegenüber TVO erklärt das Schulamt Bayreuth, dass man keine unnötigen Infektionen zwei Tage vor den Herbstferien riskieren möchte. Nach den Herbstferien geht es mit Präsenzunterricht für die Schüler*innen, die sich nicht in Quarantäne befinden. Zudem werden die Schüler*innen vor dem Unterricht am 08. November getestet werden.

expand_less