
Landkreis Bamberg
CSU-Wahlwerbung in Scheßlitz gestohlen: Markus Söder kommt trotzdem!
Landtagsabgeordneter Holger Dremel setzt Belohnung von 500 Euro aus
Bereits in der Nacht zum 21. Juni stahlen Unbekannte zwei große Wahlwerbe-Banner im Stadtgebiet von Scheßlitz (Landkreis Bamberg). Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt in diesem Fall und sucht nach Zeugen.
Die fünf Quadratmeter großen Banner waren an einem Kreisverkehr in der Bamberger Straße und an einer Einfahrt in der Straße Oberend aufgestellt. Laut Holger Dremel (CSU), der für den Stimmkreis Bamberg-Land im Landtag von München sitzt, handelt es sich bei der Beute zu die Ankündigungsbanner für einen politischen Abend am kommenden Montag (03. Juli) mit Ministerpräsident Markus Söder in Würgau, einem Stadtteil von Scheßlitz.
Im Wahlkampf haben wir immer wieder mit Zerstörung, Beschmieren und Diebstahl von Wahlwerbung zu tun.“ Dass jetzt sogar Veranstaltungshinweise gestohlen werden, sei aber eine neue Kategorie. … Lasst uns unter Demokraten einen fairen und anständigen Umgang miteinander pflegen.
(Holger Dremel, MdL, CSU)
500 Euro Belohnung für Täter-Hinweise
Dass jetzt sogar Veranstaltungshinweise gestohlen werden, sei eine neue Kategorie, so Dremel. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die Hinweise unter der Rufnummer 0951 / 91 29 – 491 mitteilen können. Unterdessen hat Dremel selbst eine Belohnung von 500 Euro für Hinweise ausgelobt, die zur Ermittlung des Täters oder der Tätergruppe führen. Auch sein Abgeordnetenbüro nimmt entsprechende Hinweise unter der Telefonnummer 09542 / 77 433 – 14 entgegen.