— © Freiwillige Feuerwehr Schlottenhof
Freiwillige Feuerwehr Schlottenhof

Landkreis Wunsiedel

Arzberg: Wohnhausbrand verursacht hohen Schaden

UPDATE (Samstag, 07. Oktober / 10:03 Uhr):

Bei dem Wohnhausbrand am Freitagnachmittag in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) wurden keine Personen verletzt. Dies teilte die Polizei am Samstagvormittag mit. Allerdings entstand ein Schaden mit mittleren fünfstelligen Bereich.

Gegen 17:00 Uhr meldete eine Nachbarin des Anwesens in der Gartenstraße das Feuer. Als die ersten der rund 40 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren aus Arzberg, Schlottenhof und Seußen eintrafen, brannte es im Dachgeschoss des Hauses. Den Feuerwehrkräften gelang es, die Flammen in dem Gebäude zügig unter Kontrolle zu bringen. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der Sachschaden auf etwa 50.000 Euro.

Der Besitzer des Wohnhauses war nicht zu Hause. Auch seine beiden Hunde, die sich im Garten aufgehalten haben, blieben unverletzt. Die Kriminalpolizei Hof hat die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Ursache des Brandes aufgenommen.

 — © Freiwillige Feuerwehr Schlottenhof
Freiwillige Feuerwehr Schlottenhof

EILMELDUNG (Freitag, 06. Oktober / 17:28 Uhr):

Wie die Polizei soeben mitteilte, kommt es aktuell am späten Freitagnachmittag (06. Oktober) zu einem Wohnungsbrand in Arzberg (Landkreis Wunsiedel). Der Brandort liegt in der Gartenstraße. Rettungs- und Einsatzkräfte sind vor Ort bereits tätig. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen, da die Ortsdurchfahrt aktuell für den Verkehr gesperrt ist. Über mögliche verletzte Personen liegen noch keine Informationen vor.

 — © Freiwillige Feuerwehr Schlottenhof
Freiwillige Feuerwehr Schlottenhof
expand_less