— ©  Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Coburg

Dreijährige schließt sich in Kundentoilette ein: Feuerwehr im Einsatz zwischen Brezeln & Brötchen!

Ein unerwartetes Abenteuer erlebte eine dreijährige Kundin in einer Bäckereifiliale im Rödentaler Ortsteil Mönchröden (Landkreis Coburg) am Sonntagvormittag (01. Dezember). Während Papa entspannt die Backwaren auswählte, beschloss die kleine Dame, den Türmechanismus der Kundentoilette einer ausgiebigen Sicherheitsprüfung zu unterziehen. Ergebnis: Tür verriegelt, Panik vorprogrammiert!

Feuerwehrkräfte fachmännisch am Werk

Was ist passiert? Die kleine Schlossexpertin stellte bei ihrem Toilettengang fest, dass das Drehschloss von innen weit schwieriger zu bedienen war als gedacht. Papa und das Verkaufspersonal versuchten vergeblich, die Tür von außen zu öffnen. So musste die Feuerwehr anrücken. Erst die Einsatzkräfte konnten mit fachmännischem Werkzeug und einer Portion Geduld die Situation klären und das Kind aus der misslichen Lage befreien.

Tür „erleidet“ leichte Blessuren

Das Mädchen konnte somit unversehrt vom erleichterten Vater in Empfang genommen werden. Die Tür erlitt nur leichte Blessuren – im Gegensatz zu den Frühstücksbrötchen, die die turbulente Aktion unbeschadet überstanden.

  • Zahlreiche andere vogelwilde, lustige und kuriose Nachrichten aus den Städten und Landkreisen der Region Oberfranken finden Sie in unserer „Wedder Nei“-Rubrik!
expand_less