Landkreis Wunsiedel
Dubioser Überfall auf Firmengelände in Arzberg: Mitarbeiter wird unvermittelt attackiert
Unbekannter versucht in Firma zu gelangen
Ein Mitarbeiter (35) wurde am Mittwochmorgen (08. Dezember) auf einem Firmengelände in Arzberg (Landkreis Wunsiedel) unvermittelt von einem Unbekannten attackiert. Dieser versuchte mit aller Gewalt in die Firma zu gelangen. Dem Mitarbeiter gelang dies noch zu verhindern. Die Polizei sucht mithilfe einer Personenbeschreibung nach dem Täter.
35-Jähriger öffnet die Tür und bekommt Schlag ins Gesicht
Nach Angaben des 35-Jährigen verließ dieser gegen 7:35 Uhr durch eine Feuerschutztüre die Firma in der Straße „Jakobsburg“, um auf der Feuertreppe eine Zigarettenpause einzulegen. Nachdem er die Tür geöffnet habe, schlug ihm ein Unbekannter ins Gesicht. Dieser versuchte widerrechtlich ins Gebäude zu gelangen.
35-Jähriger wehrt sich gegen Angreifer und verhindert Zutritt
Durch den Angriff sei der 35-Jährige zunächst leicht benommen gewesen, konnte den Unbekannten durch einen Tritt zurückdrängen. Dieser stellte seinen Fuß in die Tür, damit diese nicht zufiel. Mit einem weiteren Tritt gegen den Unbekannten drängte der 35-Jährige ihn soweit ab, sodass die Tür letzten Endes zufiel. Der Polizei zufolge sei dem 35-Jährigen aufgefallen, dass noch ein weiterer Mann auf der Straße gestanden war.
Rettungswagen muss nach Vorfall gerufen werden
Der 35-Jährige informierte weitere Mitarbeiter über den Vorfall. Nachdem er über Kopfschmerzen und Schwindelgefühl klagte, wurde für ihn ein Rettungswagen verständigt. Der unbekannte Täter wird wie folgt beschrieben:
- zwischen 1,75 und 1,80 Zentimeter groß
- circa 90 Kilogramm schwer
- schwarz gekleidet, schwarze Wollmütze
- hatte einen osteuropäischen Akzent
Zu dem Mann auf der Straße konnte der 35-Jährige nur angeben, dass dieser dunkel gekleidet war.
Polizei ermittelt wegen Körperverletzung
Die Polizei Marktredwitz ermittelt derzeit gegen Unbekannt wegen Körperverletzung. Hinweise zum Vorfall werden unter der Telefonnummer 09231/96760 entgegen.