— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Hof

Crash zweier Pkw in Rehau: Mehrere Verletzte - Darunter eine lebensgefährlich verletzte 77-Jährige

UPDATE (17. Dezember, 16:16 Uhr):

Ein Zusammenstoß zweier Fahrzeuge im Kreuzungsbereich forderte am Freitagmittag (17. Dezember) in Rehau im Landkreis Hof mehrere Verletzte. Eine 77 Jahre alte Frau ist lebensgefährlich verletzt.

23-Jähriger missachtet an der Kreuzung die Vorfahrt

Ein 23-Jähriger befuhr mit seinem vollbesetzten Skoda die Fohrenreuther Straße in stadtauswärtiger Richtung. Wie das Polizeipräsidium Oberfranken mitteilt, missachtete er an der Kreuzung "Berliner Allee" die Vorfahrt eines querenden Kleinwagens. Die beiden Fahrzeuge kollidierten im Kreuzungsbereich. Der Skoda des 23-Jährigen wurde durch den Aufprall in den Gartenzaun eines angrenzenden Grundstücks geschleudert.

Rettungsdienst bringt sechs Verletzte ins Krankenhaus

Nach bisherigen Sachstand verletzten sich der Fahrer und Beifahrer des vorfahrtberechtigten Wagens schwere. Die Insassen des Skodas wurden leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte die insgesamt sechs Verletzten in Krankenhäuser. Die 77-Jährige Mitfahrerin des Skodas erlitt lebensgefährliche Verletzungen, die aktuell im Krankenhaus medizinisch versorgt wird.

Unfallstelle aktuell gesperrt

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft kam ein Sachverständiger an die Unfallstelle und unterstützt die Polizei Rehau, um die Unfallursache zu klären. Die Kreuzung Fohrenreuther Straße / Berliner Allee ist derzeit (Stand: 14:15 Uhr) für die Unfallaufnahme voll gesperrt.

EILMELDUNG (12:52 Uhr)

Am heutigen Freitag (17. Dezember) ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall in Rehau im Landkreis Hof. Laut ersten Informationen der Polizei kam es zur Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Mehrere Personen sollen verletzt sein. Zudem soll einer der beteiligten Pkw einen Gartenzaun durchbrochen haben. Die genaue Unfallursache ist noch unklar.

 

  • Eine offizielle Pressemitteilung der Polizei steht noch aus! 
expand_less