
Landkreis Kulmbach
A70 bei Schirradorf: Bier-Lkw durchbricht Mittelleitplanke
Unfall in Fahrtrichtung Bayreuth
UPDATE (Mittwoch, 01. Juni / 09:01 Uhr):
Wie die Autobahnpolizei Bayreuth am Mittwoch bilanzierte, entstand bei dem Unfall am Dienstagmorgen auf der A70 ein Schaden von rund 100.000 Euro. Gegen 06:00 Uhr platzte an der Zugmaschine eines Bier-Lkw auf Höhe Wonsees (Landkreis Kulmbach) ein Reifen. Der 35-jährige Fahrer konnte dadurch den Lkw nicht mehr in der Spur halten und stieß in die Mittelschutzplanke.
Bierkästen landen zwischen den Fahrbahnen
Aufgrund des Aufpralls wurde die Schutzplanke zerstört und der Sattelzug kippte nach links auf die Gegenfahrbahn. Dabei riss die Plane auf. Die Ladung, die aus leeren Bierkästen bestand, kippte heraus und landete zwischen den beiden Fahrbahnen.
Trucker verletzt sich leicht
Der Fahrer konnte sich selbst leicht verletzt aus seinem Führerhaus befreien. Für die Bergung wurden ein Kran sowie ein Radlader benötigt. Die Fahrbahn in Richtung Bayreuth blieb über mehrere Stunden gesperrt. Der Sachschaden belief sich auf rund 100.000 Euro.
Bilder von der Unfallstelle
EILMELDUNG (Dienstag, 31. Mai / 07:29 Uhr):
Wie die Polizei soeben mitteilte, hat sich auf der Autobahn A70 am Dienstagmorgen (31. Mai) ein schwerer Unfall ereignet. Zwischen den Anschlussstellen Stadelhofen (Landkreis Bamberg) und Schirradorf (Landkreis Kulmbach) verunfallte ein Lkw. Der Bier-Laster durchbrach die Mittelleitplanke. Eine Person wurde verletzt. Rettungskräfte sind an der Unfallstelle im Einsatz. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen in Richtung Bayreuth.