Landkreis Bayreuth
Weidenberg: 200 Einsatzkräfte bekämpfen Brand einer Scheune
Ausbruch des Feuers noch unklar - Schaden im sechsstelligen Bereich entstanden
UPDATE (Mittwoch, 12. Januar / 15:45 Uhr):
Eine Scheune brannte am Mittwoch (12. Januar) im Weidenberger Ortsteil Kattersreuth im Landkreis Bayreuth. Bis zu 200 Einsatzkräfte waren vor Ort und kümmerten sich um die Löscharbeiten. Verletzte gab es keine. Der entstandene Schaden liegt im niedrigen, sechsstelligen Bereich.
Einsatzkräfte verhindern ein Übergreifen des Feuers auf weitere Häuser
Zeugen bemerkten schwarzen Brandrauch in der landwirtschaftlichen Gerätescheune und verständigten den Notruf. Der Feuerwehr gelang es, die Flammen schnell unter Kontrolle zu bringen. Ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Häuser und Schuppen wurde verhindert. Während des Brandes befanden sich keine Anwohner nahe der Scheune. Aus diesem Grund entstanden nur Sachwerte. Für die Nachlöscharbeiten ist die Strecke zwischen der Staatsstraße 2181 und Kattersreuth für den Verkehr weiterhin gesperrt (Stand: 15:30 Uhr). Die Kripo Bayreuth ermittelt zur bislang unklaren Brandursache.
Bilder von der Einsatzstelle
EILMELDUNG (Mittwoch, 12. Januar / 12:24 Uhr):
Im Weidenberger Ortsteil Kattersreuth (Landkreis Bayreuth) brennt am Mittwochmittag (12. Januar) ein landwirtschaftliches Anwesen. Dies teilte das Polizeipräsidium Oberfranken mit. Zahlreiche Einsatz- und Rettungskräfte wurden alarmiert und sind bereits am Brandort tätig. Über möglicherweise verletzte Personen liegen bislang noch eine Mitteilungen vor.