— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Bamberg

B22 / Burgebrach: Autofahrer (81) prallt in Gegenverkehr

UPDATE (Freitag, 26. Januar 2024 / 11:50 Uhr):

Autofahrer gerät in den Gegenverkehr

Wie die Polizei am Freitag bilanzierte, musste die Bundesstraße B22 am Donnerstagnachmittag mehrere Stunden nach einem Verkehrsunfall gesperrt werden. Gegen 13:40 Uhr geriet ein 81-jähriger Autofahrer, der in Richtung Würzburg unterwegs war, bei Burgebrach auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß der Pkw frontal mit einer entgegenkommenden Sattelzugmaschine zusammen. Der Aufprall war dermaßen heftig, dass sich aufgrund eines Achsbruches das Gespann in der Leitplanke verkeilte. Der VW schleuderte nach der Kollision noch gegen einen entgegenkommenden Kleintransporter. Sowohl der Pkw als auch der Kleintransporter landeten nach dem Zusammenprall im Straßengraben.

Zwei Verletzte, hoher Schaden

Der Unfallverursacher und der Fahrer des Kleintransporters (69) wurden verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Bei dem Unfall entstand ein geschätzter Gesamtschaden in Höhe von etwa 78.000 Euro.

Feuerwehr sichert Unfallstelle ab

Während der Unfallaufnahme befanden sich laut Polizei die Feuerwehren aus Burgebrach, Mönchsambach und Vollmannsdorf mit 16 Kräften mit im Einsatz. Alle drei Unfallfahrzeuge mussten abgeschleppt werden.

EILMELDUNG (Donnerstag, 25. Januar 2024 / 14:50 Uhr):

Wie die Polizei meldet, ereignete sich am Donnerstagnachmittag in Burgebrach (Landkreis Bamberg) ein schwerer Verkehrsunfall. Der Unfallort liegt am Ortsausgang in Richtung Burgwindheim. Beteiligt sind nach einer ersten Information von der Unfallstelle ein Lkw und zwei Pkw. Rettungskräfte sind an der Unfallstelle bereits im Einsatz. Die Fahrzeuge liegen im Graben. Über verletzte Personen liegen bislang noch keine gesicherten Informationen vor. Die B22 ist aktuell zwischen Burgebrach und Klemmenhof für den Verkehr komplett gesperrt. Es kommt zu Verkehrsbehinderungen in diesem Bereich.

expand_less