— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Forchheim

Küchenbrand in Neunkirchen am Brand: Zwei Verletzte und 250.000 Euro Schaden

UPDATE (Dienstag, 08. April / 14:02 Uhr):

Ein Küchenbrand verletzte am Dienstagmorgen (08. April) in Ebersbach bei Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim) zwei Personen. Die Flammen verursachten zudem einen immensen Sachschaden. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt aktuell die Ursache des Brandes.

Feuerwehren verhindern einen Vollbrand des Hauses

Wie die Polizei am Nachmittag berichtete, meldete kurz nach 08:00 Uhr eine Zeugin dichten Rauch, der aus einem Einfamilienhaus in der Nachbarschaft von Ebersbach drang. Die alarmierten örtlichen Feuerwehren aus Ebersbach, Neunkirchen am Brand, Hetzles und Erlangen-Land konnten den Brand nach etwa 45 Minuten unter Kontrolle bringen und löschen. Ein Übergreifen der Flammen auf das gesamte Haus wurde verhindert, dennoch griff das Feuer auf mehrere Zimmer über.

Bewohnerinnen werden verletzt

Die beiden Bewohnerinnen konnten sich rechtzeitig ins Freie retten. Eine 73-Jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Ihre 65-jährige Mitbewohnerin zog sich Verbrennungen zu und musste ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Hoher Schaden

Die Flammen verursachten laut Polizeiangaben einen Schaden von 250.000 Euro. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

EILMELDUNG (Dienstag, 08. April / 08:59 Uhr):

Wie das Polizeipräsidium Oberfranken soeben mitteilte, kommt es aktuell zu einem Feuerwehreinsatz in Neunkirchen am Brand (Landkreis Forchheim). Der Brandort befindet sich in dem Ortsteil Ebersbach. Nach einer ersten Meldung, ist es vor Ort in einem Haus zu einem Küchenbrand gekommen. Dabei sollen zwei Personen verletzt worden sein. Einsatz- und Rettungskräfte sind bereits tätig. Die Löscharbeiten dauern an. Vor Ort kommt es zu Verkehrsbehinderungen.

expand_less