Landkreis Coburg
B4 / Itzgrund: Frontal-Crash fordert Schwerverletzte
29-Jähriger gerät mit Auto auf die Gegenfahrbahn
UPDATE (14. Januar, 11:49 Uhr):
Ein schwerer Unfall mit zwei Pkw ereignete sich am Donnerstagnachmittag (13. Januar) auf der B4 im Itzgrund im Landkreis Coburg. TVO berichtete. Ein 29 Jahre alter Mann war mit seinem Wagen auf die Gegenspur geraten und verursachte einen Frontalzusammenstoß.
29-Jähriger kommt mit Wagen auf der Seite zum Liegen
Der 29-Jährige war mit seinem Seat auf der B4 in Richtung Bamberg unterwegs. Zeitgleich befuhr die 37-Jährige die B4 in Richtung Coburg. Nachdem der 29-Jährige mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geriet, schaffte es die 37-Jährige trotz Vollbremsung nicht mehr, einen Zusammenstoß zu verhindern. Durch den Aufprall kam der 29-Jährige mit seinem Wagen auf der Seite zum Liegen. Die Einsatzkräfte befreiten ihn schwer verletzt aus dem Wagen. Die 37-Jährige erlitt ebenso schwere Verletzungen. Beide wurden in umliegende Kliniken untergebracht.
Unfallursache noch unbekannt
Zur Unfallursache ist bislang nichts bekannt. Die Staatsanwaltschaft Coburg ordnete einen KfZ-Unfallsachverständigen an, um dies zu klären. Für die Bergungsarbeiten war die B4 zwischen Rossach und Gleußen für mehrere Stunden gesperrt. Die Polizei ermittel gegen den 29-Jährigen wegen fahrlässiger Körperverletzung sowie Verstößen nach der Straßenverkehrsordnung. Der Schaden des Unfalls beträgt mindestens 45.000 Euro.
Bilder von der Unfallstelle
UPDATE (13. Januar, 16:40 Uhr):
Wie die Polizei am Donnerstagnachmittag (13. Januar) mitteilte, ereignete sich auf der B4 bei Itzgrund im Landkreis Coburg ein schwerer Verkehrsunfall mit Verletzten. Laut einer ersten Meldung kam es zu einem Frontalzusammenstoß zwischen zwei Pkw. Durch die Wucht des Zusammenpralls legte sich ein Pkw auf die Fahrerseite. Eine Person wurde im Auto eingeklemmt. Die Feuerwehr musste das Dach entfernen, um die Person zu befreien. News5 zufolge sind zwei Unfallbeteiligte schwer verletzt. Die Ursache des Zusammenstoßes ist noch (Stand: 16:40 Uhr) unbekannt.
- Eine offizielle Polizeimeldung steht noch aus
EILMELDUNG (13. Januar, 15:33 Uhr):
Zu einem schweren Verkehrsunfall mit Verletzten ist es am Donnerstagnachmittag (13. Januar) auf der B4 bei Itzgrund im Landkreis Coburg gekommen. Wie die Polizei in einer ersten Meldung berichtet, ist die B4 aktuell (Stand: 15:33 Uhr) komplett gesperrt. Bitte achten Sie in diesem Bereich auf den Verkehr und bilden Sie eine Rettungsgasse.
- Weitere Informationen folgen