— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild
Shutterstock / Stockfoto / Symbolbild

Landkreis Kronach

Pressig: Lkw steckt in einer Unterführung fest

Mittwoch (Mittwoch, 12. Juni / 11:58 Uhr):

„Ein Unfall kommt selten allein“ könnte man beim Blick nach Pressig (Landkreis Kronach) am gestrigen Tag bilanzieren. Nachdem in der Welitscher Straße am Dienstagvormittag (11. Juni) ein Lkw in einer Bahnunterführung stecken blieb, kam es am Nachmittag im Ortsteil Rothenkirchen zu einem fast identischen Unfall. Auch hier steckte ein Lkw in der Falle!

UPDATE (Dienstag, 11. Juni / 12:30 Uhr):

Wie die Polizei am Mittag mitteilte, war ein 26 Jahre alter Trucker mit seinem Gespann gegen 09:30 Uhr am Dienstagvormittag (11. Juni) auf der Welitscher Straße in Pressig unterwegs und wollte die Bahnunterführung passieren. Dabei schätzte er offenbar die Höhe seines Lkw falsch ein. Somit blieb er mit dem Containeraufbau an der Brücke hängen und steckte fest. Für den Berufskraftfahrer ging es in der Folge weder vor noch zurück.

Verkehr wird rund 90 Minuten lang umgeleitet

Für die Dauer der Bergungsmaßnahmen musste der Straßenverkehr umgeleitet werden. Dabei war die Welitscher Straße bis kurz nach 11:00 Uhr gesperrt.

Bahnverkehr nicht eingeschränkt

Der Bahnverkehr war nicht eingeschränkt. Nach ersten Einschätzungen entstand an der Brücke kein Schaden, jedoch am Lkw. Dieser liegt nach einer ersten Schätzung bei 20.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

EILMELDUNG (Dienstag, 11. Juni / 10:20 Uhr):

Wie die Polizei vermeldet, ist am heutigen Vormittag ein Lastkraftwagen mit Anhänger in einer Unterführung in Pressig (Landkreis Kronach) steckengeblieben. Der Fahrer des Lkw hatte offenbar die Höhe der Unterführung in der Welitscher Straße falsch eingeschätzt, wodurch das Fahrzeug beim Durchfahren stecken blieb.

Vor Ort kommt es Verkehrsbehinderungen. Über mögliche verletzte Personen liegen bislang keine Mitteilungen vor. Das verunfallte Fahrzeug muss nun geborgen werden.

expand_less