— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Kulmbach

B289 / Mainleus: 20-Jähriger missachtet Vorfahrt - zwei Verletzte nach Kollision

UPDATE (15. Februar, 20:40 Uhr):

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Dienstagabend auf der B289 bei Mainleus im Landkreis Kulmbach. TVO berichtete. Ein 20 Jahre alter Autofahrer wollte bei Grünlicht abbiegen und missachtete dabei die Vorfahrt eines 58-Jährigen.

Rettungskräfte befreien 54-Jährige aus Auto

Der 20-Jährige war gegen 18:00 Uhr auf der Bundesstraße von Kulmbach kommend in Richtung Mainleus unterwegs. An der Einmündung "Kulmbacher Straße" bog er bei Grünlicht der dortigen Baustellen-Ampel nach links ab. Zum selben Zeitpunkt kam ihm der 58 Jahre alte Audi-Fahrer entgegen, der laut Polizei Vorfahrt hatte. Bei dem Zusammenstoß blieb der 20-Jährige unverletzt. Seine Beifahrerin (54) war zunächst im Pkw eingeklemmt und musste durch die Rettungskräfte befreit werden. Sie und der 58-Jährige kamen ins Klinikum Kulmbach. Der Schaden des Unfalls beläuft sich auf 80.000 Euro.

EILMELDUNG (14. Februar, 18:43 Uhr):

Zu einem Verkehrsunfall ist es an diesem Dienstagabend auf der B289 in Mainleus (Landkreis Kulmbach) im Kreuzungsbereich gekommen. Das berichtet die Polizei in einer ersten Meldung. Bei dem Unfall gibt es Verletzte, die genaue Anzahl ist noch nicht bekannt. Rettungskräfte sind aktuell vor Ort. Bitte achten Sie in diesem Bereich auf den Verkehr.

  • Weitere Informationen folgen
expand_less