
Landkreis Wunsiedel
Eishockey / DEL2: Derby VER Selb gegen Bayreuth Tigers kurz vor Beginn abgesagt
Corona-Fälle im Team der Wölfe
UPDATE (Dienstag, 09. November / 15:15 Uhr):
Verschobene Selb-Partien neu terminiert
Für die verschobenen Partien der Selber Wölfe gegen die Bayreuth Tigers und gegen den ESV Kaufbeuren konnten nach Rücksprache mit allen Beteiligten neue Termin festgelegt werden. Somit spielen die Wölfe ihr Heimspiel gegen die Tigers am Dienstag (30. November) um 19:30 Uhr. Am Dienstag (14. Dezember) reist Selb nach Kaufbeuren. Spielbeginn ist dort ebenso um 19:30 Uhr.
UPDATE (Freitag, 05. November / 19:49 Uhr):
Corona-Tests nach Symptomen bei einem VER-Spieler
Die Corona-Tests wurden nach Auftreten von Symptomen bei einem VER-Spieler unmittelbar vor der heutigen Partie bei der kompletten Mannschaft der Wölfe durchgeführt. Hierbei kam es zu weiteren positiven Ergebnissen. Laut Meldung der Bayreuth Tigers gab es vier positive Schnelltest-Ergebnisse bei der Selber Mannschaft. Die Spieler des VER Selb, die laut Mannschaftsangaben alle geimpft sind, begeben sich nun in häusliche Quarantäne.
EILMELDUNG (Freitag, 05. November / 19:10 Uhr):
Kurz vor Beginn des DEL2-Punktspiels zwischen dem VER Selb und den Bayreuth Tigers ist das Eishockey-Derby am Freitagabend (05. November) kurzfristig abgesagt worden. Wann das Spiel nachgeholt wird, steht noch nicht fest.
Corona-Fälle im VER-Team
Wie der VER Selb soeben auf seiner Facebook-Seite vermeldete, gibt es im Team der Wölfe mehrere Corona-Fälle. „Für den Verein steht die Sicherheit der Mannschaften und Schiedsrichter an erster Stelle“, so der VER in einer ersten Mitteilung. Unser Reporter vor Ort bestätigte den Grund der Absage.
Karten behalten ihre Gültigkeit
Die Karten behalten laut Verein ihre Gültigkeit. Über einen Ausweichtermin soll zeitnah befunden und informiert werden. Das Spiel sollte am Freitagabend um 19:30 Uhr beginnen.