— © Dagmar Buhr, STADION, 2019 / Foto: Uwe Niklas.
Dagmar Buhr, STADION, 2019 / Foto: Uwe Niklas.

Landkreis Kulmbach / Stadt Nürnberg

Ende einer Ära nach 19 Jahren: Kulmbacher Brauerei und 1. FC Nürnberg beenden Partnerschaft

Eine Ära geht zu Ende: Nach 19 Jahren treuer Partnerschaft verabschiedet sich die Kulmbacher Brauerei als Sponsor des 1. FC Nürnberg. Seit 2006 war die oberfränkische Brauerei aus Kulmbach ein fester Bestandteil des Clubs!

Kulmbacher fast 20 Jahre Bierpartner des Clubs

Wie der Konzern am Freitag (04. April) mitteilte, endet nach fast zwei Jahrzehnten die Partnerschaft zwischen der Kulmbacher Brauerei AG und dem 1. FC Nürnberg zum Ende der Saison 2024/25. Seit 2006 war die Traditionsbrauerei als Bierpartner an der Seite des Clubs und seiner Fans – bei sportlichen Höhen wie dem DFB-Pokalsieg ebenso wie in schwierigen Zeiten.

Brauerei hatte großes Interesse am Weiterbestehen der Zusammenarbeit

Die Kulmbacher Brauerei hatte laut eigener Aussage ein großes Interesse, die langjährige Zusammenarbeit in ein gemeinsames Jubiläumsjahr zu führen und plante unter anderem, das Bierangebot im Stadion weiter auszubauen und den Wünschen der Fans zu entsprechen. Zusätzlich war die Unternehmensgruppe bereit, ihre Leistungen zu erhöhen, um den Verein auch bei infrastrukturellen Vorhaben wie bei Modernisierungen oder Umbauten im Bereich des Stadions zu unterstützen.

Keine Einigung trotz intensiver Gespräche

Trotz intensiver Gespräche konnte zwischen beiden Seiten jedoch keine Einigung über eine Vertragsverlängerung erzielt werden, so die Kulmbacher Brauerei in ihrer Meldung vom Freitag.

 

Wir bedauern sehr, dass wir uns mit dem Club nicht auf die Fortsetzung unserer langjährigen, erfolgreichen Zusammenarbeit verständigen konnten, respektieren jedoch die wirtschaftlichen Überlegungen des Zweitligisten.

(Holger Schmidt, Leiter Marketing der Kulmbacher Brauerei AG)

 

expand_less