— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Stadt Hof

Ermittlungen wegen versuchten Mordes in Hof: 44-Jähriger in Untersuchungshaft

Nach einem tätlichen Angriff am Samstagabend (11. Januar) in einer Sportsbar, nahe der Hofer Altstadt, ermitteln Kriminalpolizei und Staatsanwaltschaft Hof gegen einen 44-jährigen Mann wegen des Verdachts des versuchten Mordes.

Streit in Sportbar eskaliert

Wie die Polizei jetzt mitteilte, gerieten am Samstag gegen 19:15 Uhr zwei Männer (36 und 44 Jahre) in der Sportsbar in einen Streit. In der Folge wurde der Ältere aus der Bar verwiesen. Kurze Zeit später kehrte er allerdings mit weiteren Personen zurück und soll mit einem länglichen Gegenstand unvermittelt auf seinen Kontrahenten eingeschlagen haben. Andere Gäste griffen ein und hielten den Angreifer zurück, der anschließend die Lokalität verließ.

Opfer muss im Krankenhaus behandelt werden

Der 36-Jährige erlitt bei dem Angriff Kopfverletzungen, die in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden mussten. Der 36-jährige Deutsche konnte das Krankenhaus bereits am nächsten Tag wieder verlassen.

Polizei leitet Fahndung ein, mutmaßlicher Täter stellt sich

Die Polizei leitete unterdessen eine Fahndung nach dem namentlich bekannten Tatverdächtigen ein. Nach Rücksprache mit seinem Anwalt stellte sich der Mann schließlich am Donnerstag (16. Januar) den Behörden. Im Anschluss wurde der 44-jährige Nordmazedonier auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hof einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser eröffnete ihm den Haftbefehl wegen des Verdachts des versuchten Mordes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung sowie weiterer Delikte. Anschließend kam der Mann in Untersuchungshaft.

Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat werden von der Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Hof fortgeführt.

expand_less