— © News5
News5

Landkreis Bamberg

Burgebrach: Fahranfänger überschlägt sich auf der Bundesstraße

UPDATE (Mittwoch, 10. April / 10:03 Uhr):

Wie die Polizei am Vormittag mitteilte, verunglückte der Fahranfänger auf der B22 bei Oberharnsbach (Landkreis Bamberg) am Morgen ohne Fremdeinwirkung. Der 18-Jährige war mit seinem Pkw in Richtung Burgebrach unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache kurz nach dem Ortsausgang nach rechts von der Fahrbahn abkam. Dabei kollidierte der Renault mit der Leitplanke und überschlug sich in der Folge.

Unfallfahrer bleibt unverletzt

Der Fahrer blieb laut abschließenden Informationen der Polizei unverletzt. Am Pkw entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro.

 

Bilder von der Unfallstelle

ERSTMELDUNG (Mittwoch, 10. April / 08:50 Uhr):

Am frühen Donnerstagmorgen (10. April) kam es auf der Bundesstraße B22 bei Oberharnsbach, einem Ortsteil von Burgebrach (Landkreis Bamberg), zu einem Verkehrsunfall. Ein 18-jähriger Fahranfänger war laut News5 mit seinem Renault in Richtung Burgebrach unterwegs, als er aus bislang unbekannter Ursache am Ortsausgang die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen geriet nach rechts von der Fahrbahn ab, wurde über eine Leitplanke geschleudert, überschlug sich und kam schließlich seitlich im Straßengraben zum Liegen.

Der junge Fahrer konnte sich laut Agenturangaben eigenständig aus dem Fahrzeug befreien. Er soll mit leichten Verletzungen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gekommen sein.

expand_less