Landkreis Hof
Feilitzsch: Große Suchaktion nach Vermisstem - 58-Jähriger seit September verschwunden
Suche erstreckt sich auch über Landkreis Kulmbach
UPDATE (Mittwoch, 10. Januar 2024 / 17:00 Uhr):
Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, wurde die Leiche des seit Mitte September vermissten 58-Jährigen bereits am 14. Dezember 2023 in einem Waldstück bei Feilitzsch (Landkreis Hof) gefunden. Laut Polizei liegen derzeit keine Anhaltspunkte für eine Straftat vor. Mehr dazu auf unserer Newsseite!
UPDATE (Donnerstag, 02. November 2023 / 16:09 Uhr):
Bereits seit dem 11. September fehlt von einem 58-Jährigen jede Spur. Der Mann kehrte nicht in sein Wohnheim in Feilitzsch im Landkreis Hof zurück. TVO berichtete! Die Polizei startete bereits mehrere Suchaktionen, bislang ohne Erfolg. Deshalb bittet die Polizei erneut um Hinweise aus der Bevölkerung.
58-Jähriger bleibt verschwunden
Mehrere Suchaktionen im Bereich Feilitzsch und Trebgast gab es, dazu den Einsatz von Hubschraubern und Personensuchhunden sowie die Überprüfungen von Kontaktadressen. Sämtliche Maßnahmen der Polizei verliefen bisher ohne Erfolg. Ein weiterer Versuch, den 58-Jährigen zu finden, startete die Polizeiinspektion Stadtsteinach am heutigen Donnerstag (02. November).
Spur führt nach Stadtsteinach
Mit Unterstützung eines Ausbildungsseminares der Bayerischen Bereitschaftspolizei erfolgte die Absuche eines Waldstückes im Gemeindegebiet Trebgast im Landkreis Kulmbach. Dorthin hatten Suchhunde eine mögliche Spur des Mannes verfolgt. Rund 70 Einsatzkräfte durchkämmten zwischen 10:00 Uhr und 13:00 Uhr das stark bewachsene und nur schwer zugängliche, über fünf Hektar große Waldgebiet. Trotz aller Bemühungen konnten dort weder der Gesuchte noch irgendwelche Anhaltspunkte auf seinen Aufenthalt aufgefunden werden.
Der Vermisste wird folgendermaßen beschrieben:
- Zirka 180 – 190 Zentimeter groß
- schlank
- etwa 93 Kilogramm schwer
- Glatze
- Dreitagesbart
Hinweise nimmt die Polizei Hof unter der Telefonnummer 09281/704-0 oder die Polizeiinspektion Stadtsteinach unter der Telefonnummer 09225 / 96 300, sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.