
Landkreis Hof
Glätteunfall in Schwarzenbach a. d. Saale: Autofahrer kommt von Straße ab und kracht gegen Baum
Fahrer war wohl zu schnell unterwegs
UPDATE (28. November / 10:54 Uhr):
Am Montagabend (27. November) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall in Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof). Ein 29-jähriger Autofahrer verlor wegen seiner überhöhten Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto, kam von der Fahrbahn ab und krachte mit großer Wucht gegen Bäume am Straßenrand. Der Fahrer wurde dabei schwerst verletzt, so die Polizei am Dienstag.
Auto wird durch heftigen Aufprall zurückgeschleudert
Gegen 19:00 Uhr war der 29-Jährige auf der Kreisstraße HO11, zwischen den beiden Gemeindeteilen Fletschenreuth und Gottfriedsreuth, unterwegs. In einer leichten Linkskurve in einem Waldstück verlor er schließlich auf der schneebedeckten Straße die Kontrolle über sein Auto. In der Folge stieß er so heftig gegen die Bäume, dass sein Auto zurückgeschleudert wurde.
Eingeklemmter 29-Jähriger muss von Feuerwehr befreit werden
Weil der Aufprall so stark war, stürzte ein Baum auf das Dach des Autos. Der Fahrer wurde dadurch eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Der Rettungsdienst brachte den 29-Jährigen schwerst verletzt ins Krankenhaus. Sein Auto wurde komplett beschädigt. Der Schaden beläuft sich laut ersten Schätzungen auf etwa 12.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Straße durch die Feuerwehr über mehrere Stunden komplett gesperrt werden.
Bilder von der Unfallstelle
ERSTMELDUNG (28. November / 08:47 Uhr):
Am Montagabend (27. November) kam es in Oberfranken zu vielen Verkehrsunfällen aufgrund der Glätte auf den Straßen. Bei Schwarzenbach an der Saale (Landkreis Hof), zwischen den Gemeindeteilen Fletschenreuth und Gottfriedsreuth, ist ein Autofahrer deswegen und wegen seiner wohl deutlich überhöhten Geschwindigkeit alleinbeteiligt von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht, so die Nachrichtenagentur News5. Der Fahrer sei bei dem Unfall schwerst verletzt worden, heißt es dort weiter, schwebe aber nicht in Lebensgefahr.
- Eine offizielle Meldung der Polizei steht noch aus!