
Landkreis Forchheim
Hausen: Rüpel-Radler schlägt auf Familienvater ein!
Rennradfahrer wird vor Überholvorgang ungeduldig
Am Donnerstagnachmittag (19. Mai) kam es auf einem Fahrradweg an der Bundesstraße B470 bei Hausen (Landkreis Forchheim) zu einer vorsätzlichen Körperverletzung. Ein Rennradfahrer schrie dabei einen Familienvater zuerst an und verpasste ihm dann beim Überholen einen Faustschlag in die Nierengegend. Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls.
Rennradfahrer schreit Familienvater an, den Weg freizumachen
Gegen 14:30 Uhr war ein 33-Jähriger mit seiner Familie unterwegs, als sich ein Rennradfahrer von hinten sehr schnell näherte. Als der Rennradfahrer dicht hinter der Familie war, schrie er den 33-Jährigen an, den Weg freizumachen. Wegen seines kleinen Kindes konnte der Vater der Aufforderung nicht sofort folgen. Daraufhin überholte der Rennradfahrer rasant. Der 33-Jährige spürte dabei einen Schlag in den Bereich der linken Niere.
So wird der unbekannte Rennradfahrer beschrieben
Eine Verfolgung des Rennradfahrers war wegen der hohen Geschwindigkeit nicht möglich. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09191 / 7090-0 mit der Polizeiinspektion Forchheim in Verbindung zu setzen. Der unbekannte Rennradfahrer wird folgendermaßen beschrieben:
- männlich
- schlank
- etwa 35 Jahre alt
- rote Haare
- Drei-Tage-Bart
- dunkle Bekleidung, grauer Fahrradhelm, dunkles Rennrad.