— © Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto
Shutterstock / Stockfoto / Symbolfoto

Landkreis Bamberg

Hirschaid: Ein Verletzter und hoher Schaden bei Carport-Brand

Am Mittwochabend (24. August) kam es in Hirschaid (Landkreis Bamberg) zum Brand eines Carports. Hierbei wurde eine Person verletzt. Es entstand ein hoher Sachschaden.

Feuerwehr verhindert größeren Schaden

Kurz vor 19:00 Uhr bemerkte eine Anwohnerin, dass der Carport im Ortsteil Erlach in Flammen stand. Bis zur Eindämmung durch die Rettungskräfte griffen die Flammen auf einen weiteren Carport und Teile der Hausfassade über. Ein Motorrad und ein Auto, welche sich in den beiden Unterständen befanden, wurden stark beschädigt. In der Folge konnte die Feuerwehr Schlimmeres verhindern. Die alarmierten Kräfte brachten den Brand unter Kontrolle und löschten ihn ab.

Bewohner erleidet Brandverletzungen

Der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf etwa 80.000 Euro. Ein Bewohner des Anwesens erlitt beim Löschversuch schwere Brandverletzungen und musste medizinisch versorgt werden.

Brandursache noch unklar

Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Bamberg übernahm die Ermittlungen und sucht Zeugen. Personen, die Angaben zur Entstehung des Brandes machen können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0951 / 9129-491 mit der Kripo in Verbindung zu setzen.

expand_less